t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Rapper Ferris MC verlässt Deichkind: "Wir sehen uns in Hollywood"


"Wir sehen uns in Hollywood"
Deichkind-Frontmann Ferris MC verlässt die Band

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 16.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Ferris MC: Der Rapper verlässt die Band Deichkind.Vergrößern des BildesFerris MC: Der Rapper verlässt die Band Deichkind. (Quelle: imago/Manngold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Nachrichten für alle Deichkind-Fans. Der Frontmann der Gruppe steigt aus. Das gab die Band gerade bekannt. Wie es nun für die übrigen Musiker weitergeht, steht bereits fest.

Der Hamburger Rapper Ferris MC, der mit bürgerlichem namen Sascha Reimann heißt, ist ab jetzt nicht mehr Teil von Deichkind. Via Facebook teilte die Gruppe mit: "Nach vielen grandiosen Jahren sagen wir aus tiefstem Herzen 'DANKE' an Sascha Reimann und schauen auf eine unvergessliche Zeit zurück."

Für immer in den Deichkind-Herzen

Veränderung gehöre zum Leben dazu wie Bonnie zu Clyde, schreiben die Musiker weiter und diese sei immer ein wichtiger Teil der Bandgeschichte gewesen. Über das Ausscheiden von Ferris MC sind seine Kollegen trotzdem traurig, er sei aber für immer in ihren Herzen. Der 45-Jährige verlässt Deichkind mit sofortiger Wirkung.

"Seid lieb zu Ferris und checkt ab, was er in Zukunft Heftiges auftischt", heißt es weiter und: "Wir sehen uns in Hollywood!". Auf seiner eigenen Seite schreibt der Musiker: "Vielen Dank Deichkind, für die zehn Jahre unvergesslichen Abriss." Die Hamburger Band, die 1997 gegründet wurde, habe – im Gegensatz zu Ferris MC – "noch lange nicht genug". Sie freuen sich schon darauf, ihren Fans das neue Album zu präsentieren.

Rapper und Schauspieler

Sascha Reimann feierte seine ersten musikalischen Erfolge als Solokünstler und als Feature auf Alben von anderen Rappern. 1999 brachte er zusammen mit Afrob die Single "Reimemonster" heraus. Seit Anfang 2008 trat er mit Deichkind auf. Zwischendurch konnte man ihn auch immer wieder als Schauspieler sehen. So spielte er zum Beispiel bereits in zwei "Tatort"-Filmen mit oder auch in den Fernsehserie "Nicht von schlechten Eltern", "Großstadtrevier" oder im Film "12 Meter ohne Kopf".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website