Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusik

"Ein großartiger Musiker und Komponist": Francis Lai ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSelenskyj kritisiert Klitschkos ArbeitSymbolbild für einen TextAirline verbietet Personal graue HaareSymbolbild für einen TextUSA verbannen chinesische HandysSymbolbild für einen TextFormel 1: Entlässt Ferrari den Teamchef?Symbolbild für einen TextPolizei findet Gold in SockenSymbolbild für einen TextFDP-Politiker fechten Landtagswahl anSymbolbild für einen Text2.500 Nackte stellen sich an Strand aufSymbolbild für einen TextNachbar sägt Doppelhaus in der Mitte durchSymbolbild für einen TextDésirée Nick oben ohne im BallkleidSymbolbild für einen TextMann fällt von KreuzfahrtschiffSymbolbild für einen TextBehörde fällt auf Trickbetrüger reinSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1: Promi zeigt sich fast nackt Symbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Francis Lai ist tot

Von t-online, aj

Aktualisiert am 08.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Francis Lai: Der französische Musiker starb in seiner Heimatstadt Nizza im Alter von 86 Jahren.
Francis Lai: Der französische Musiker starb in seiner Heimatstadt Nizza im Alter von 86 Jahren. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Francis Lai: Der französische Musiker komponierte die Musik für "Das Traumschiff" – und wurde für einen seiner Film-Soundtracks mit einem Oscar gekürt. Nun ist Lai im Alter von 86 Jahren in Nizza gestorben.

Der Komponist Francis Lai ist tot. Das berichten französische Medien am Mittwoch. Demnach ist der Musiker im Alter von 86 Jahren in seiner Heimatstadt Nizza gestorben. Bekannt wurde Lai unter anderem für seine Melodie zum Filmklassiker "Love Story". 1970 erhielt der Franzose dafür einen Oscar für die beste Filmmusik.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Später komponierte Lai außerdem die Musik für die zweite Staffel der deutschen Fernsehserie "Das Traumschiff". In Frankreich kannte man ihn für seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Claude Lelouche, wie unter anderem für den Film "Un Homme et une Femme" aus dem Jahr 1966. Lai schrieb mehr als 600 Songs und komponierte Soundtracks für 100 Filme. Er komponierte außerdem für Weltstars wie die Sängerin Edith Piaf und den Schauspieler Bernard Dimey.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nizzas Bürgermeister drückte sein Bedauern über Lais Tod auf Twitter aus: "Mit großer Trauer erfahre ich von dem Tod von Francis Lai, einem großartigen Musiker und Komponisten aus Nizza, dem wir den Soundtrack zu "Un Homme et une Femme" und "Love Story" verdanken, für den er einen Oscar erhielt. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen," schrieb Christian Estrosi.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Le Parisien: "Adieu Francis Lai" (franz.)
  • L'Obs: "Mort du compositeur Francis Lai, géant de la musique de films" (franz.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Gewinnen Sie 3x2 Tickets inkl. Meet & Greet mit Santiano
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
FrankreichNizzaTraumschiff
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website