t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Tod mit 85 Jahren: Country-Sänger Roy Clark gestorben


Tod mit 85 Jahren
Country-Sänger Roy Clark gestorben

Von dpa
16.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Country-Sänger Roy Clark ist tot.Vergrößern des BildesCountry-Sänger Roy Clark ist tot. (Quelle: Mark Humphrey/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

New York (dpa) - Der Country-Musiker Roy Clark ist tot. Clark sei am Donnerstag im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma an einer Lungenentzündung gestorben.

Das teilte die Recording Academy mit, die für die Verleihung der Grammys zuständig ist. "Die Country-Musik-Gemeinschaft hat einen ihrer beliebtesten Musiker verloren."

Der 1933 in Virginia geborene Clark hatte schon als Kind Banjo und Gitarre gelernt und war dann mit Hits wie "Yesterday When I Was Young" oder "Come Live With Me" sowie zahlreichen TV-Auftritten bekannt geworden. Er wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Grammy.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website