• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • 70. Geburtstag - Stefan Waggershausen: Demnächst auch wieder live?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich schnellerSymbolbild für ein VideoSpektakuläre Entdeckung in TempelSymbolbild für einen TextKlare Lewandowski-Aussage zum FC BayernSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextFormel 1: Teamchef attackiert Top-TalentSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextRetter als Taxi: Mann simuliert SchlaganfallSymbolbild für einen TextNationalspieler verlängert VertragSymbolbild für einen TextJunge verschwindet mit 9-Euro-TicketSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin mit bedrückenden Worten

Stefan Waggershausen: Demnächst auch wieder live?

Von dpa
Aktualisiert am 19.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Das nächste Album von Stefan Waggershausen ist schon zu 80% fertig.
Das nächste Album von Stefan Waggershausen ist schon zu 80% fertig. (Quelle: Henning Kaiser./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Friedrichshafen (dpa) - Blues, Country und manchmal auch Rock - nach neun Jahren hat Stefan Waggershausen wieder ein Album veröffentlicht, gerade noch rechtzeitig zu seinem 70. Geburtstag (20. Februar).

Titel der CD, auf der seine Gibson-Gitarre - neben Waggershausens markanter Stimme natürlich - prominent zu hören ist: "Aus der Zeit gefallen".

"Ich bin sehr detailverliebt", sagte der Singer-Songwriter der Deutschen Presse-Agentur. "Ich gebe ein Lied erst frei, wenn ich glaube, dass es genau richtig geworden ist. Da spielen wir dann schon mal vier, fünf verschiedene Versionen ein."

Von Ruhen und Rasten kann bei dem Barden vom Bodensee, der mit Hits wie "Es geht mir gut" (1981) und "Zu nah am Feuer" (1984) berühmt wurde, auch mit 70 keine Rede sein. Auf das nächste Album sollen die Fans nicht wieder jahrelang warten müssen. Die Nummer 16, verrät er, sei zu 80 Prozent fertig - ein Akustikalbum mit etwa 15 Songs, darunter einige alte "in völlig neuem akustischen Gewand".

Starttermin: Ende des Jahres, spätestens Anfang 2020. "Dann werde ich möglicherweise nach vielen Jahre auch wieder mal live auftreten, wenigstens bei ein paar kleinen Clubkonzerten."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Carolin Niemczyk äußert sich nach Buhrufen beim Bundesliga-Auftakt
Von Nils Kögler
Von Sebastian Berning
Deutsche Presse-AgenturFriedrichshafen
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website