t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Die Ärzte: Abschied? Bela B heizt Gerüchte bei Böhmermann weiter an


Gibt es wirklich einen Abschied?
Bela B heizt Gerüchte um Ärzte-Zukunft weiter an

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 22.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Der Auftritt von Bela B bei Jan Böhmermann brachte kein Licht ins Dunkel.Vergrößern des BildesDer Auftritt von Bela B bei Jan Böhmermann brachte kein Licht ins Dunkel. (Quelle: Henning Kaiser./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ärzte sorgen gerade für ordentlich Gesprächsstoff – seit Wochen steht die Frage im Raum, ob die Band sich auflöst. Bei Jan Böhmermann hat Bela B am noch mal nachgelegt.

Als Bela B auf die Frage "Löst ihr euch auf?" mit erhobenem Zeigefinger antworten wollte, blieb das Bild mehrere Sekunden stehen. Statt der Antwort gab es bei "Neo Magazin Royale" nur ein raunendes Publikum zu hören – und dazu ernste Mienen zu sehen. Jan Böhmermann wechselte das Thema.

Rätselhaftes Quiz

Auslöser für das große Rätselraten unter den Fans ist ein Buchstabenquiz auf der offiziellen Homepage der Band Die Ärzte. "Manchmal ist es einfach Zeit zu gehn", heißt es in einem Song, der auf der Internetseite zu hören ist. Zudem ist ein Wort mit acht Buchstaben zu erraten – und bisher ist klar: Die ersten zwei Buchstaben sind "A" und "B". All das könnte am Ende also auf das Wort "Abschied" hinauslaufen. Oder auch auf "Abrocken". Freitagnacht um null Uhr wird Buchstabe Nummer drei veröffentlicht.


Ob es Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez tatsächlich darum geht, den eigenen Abschied zu inszenieren, sei dahingestellt. Der Zeitpunkt für die Gerüchte jedenfalls hätte nicht besser gewählt sein können. Im Mai steht eine Europa-Tour der Ärzte auf dem Programm; eine neue CD (allerdings mit altem Material) wurde kürzlich veröffentlicht; und Schlagzeuger Bela B präsentiert zur Zeit sein erstes Buch. In wenigen Stunden zeigt sich aber immerhin schon mal, ob es sich noch immer um das Wort "Abschied" handeln könnte, oder doch alles eher auf "Abrocken" hinausläuft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • "Neo Magazin Royale" vom 21. Februar 2019
  • offizielle Homepage der Ärzte
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website