t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Florian Silbereisen lädt G. G. Anderson nicht in seine Show ein


Florian Silbereisen
Darum darf G. G. Anderson nicht in seiner Show auftreten

Von t-online, rix

Aktualisiert am 18.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Dunkle Wolken am Schlagerhimmel: G. G. Anderson darf nicht bei Florian Silbereisen auftreten.Vergrößern des BildesDunkle Wolken am Schlagerhimmel: G. G. Anderson darf nicht bei Florian Silbereisen auftreten. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für seine Show am Samstagabend hat Florian Silbereisen zahlreiche Gäste eingeladen. Nur nicht G. G. Anderson. Und der kann die Entscheidung überhaupt nicht verstehen.

Am Samstagabend wird Florian Silbereisen Roland Kaiser mit einer neuen Show überraschen. Bei "Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest" treten Stars wie Andrea Berg, Michelle oder Bonnie Tyler live in Leipzig auf und performen die größten Hits des Schlagersängers.

"Das wäre angemessen"

Auch G. G. Anderson wäre gern ein Teil der Sendung gewesen. Doch der 69-jährige Musiker wurde nicht eingeladen. Eine Entscheidung, die der Komponist nicht nachvollziehen kann. "Ich habe erfolgreiche Lieder für Roland geschrieben, bin sein Freund. Es wäre doch nur angemessen, dass ich in der Show ein Lied mit oder von ihm singen darf", sagte er jetzt der "Bild"-Zeitung. "Aber statt meiner treten Leute wie Ross Antony und Sarah Lombardi auf, die mit Roland noch nie etwas zu tun hatten."

G. G. Anderson ist seit den Sechzigerjahren im Showgeschäft. Er ist der Entdecker des Volksmusik-Duo Wildecker Herzbuben, zudem schrieb er große Hits für Heino, Rex Gildo, Mireille Mathieu, aber auch Roland Kaiser. Eigentlich doch Grund genug, um bei "Alle singen Kaiser" mit dabei sein zu dürfen, denkt der 69-Jährige.

"Das hat man mir wohl übel genommen"

Warum G. G. Anderson nicht auftreten darf, erklärt er sich so: "Ich nehme an, weil ich mal in einer Show von Florian nicht zum Finale auf die Bühne rauskam. Das hat man mir wohl übel genommen." Michael Jürgens, der TV-Produzent von Florian Silbereisen, begründet die Entscheidung jedoch anders: "In der Show überraschen wir Roland Kaiser mit neuen, besonderen Versionen seiner größten Hits – nicht mit früheren Weggefährten."


"Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest" läuft am Samstagabend um 20.15 Uhr im Ersten. Zu den Stars, die den Schlagersänger überraschen, gehören unter anderem Andrea Berg, Oli. P, Voxxclub, Annett Louisan, DJ Ötzi, Kathy Kelly, Semino Rossi, Sarah Lombardi, Michelle, David Garrett, Ross Antony, Bonnie Tyler und Ben Zucker.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website