• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Modern-Talking-Songs: Thomas Anders äußert sich zu Dieter Bohlens Attacke


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen TextKonto eingefroren: Libanese nimmt Geiseln Symbolbild für einen TextMinister will Wolf abschießen lassenSymbolbild für ein VideoSaharastaub lässt Gletscher schmelzenSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Thomas Anders äußert sich zu Dieter Bohlens Attacke

Von Luca Cordes

Aktualisiert am 14.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Thomas Anders: Der Sänger startet in diesem Jahr seine erste Deutschland-Tour.
Thomas Anders: Der Sänger startet in diesem Jahr seine erste Deutschland-Tour. (Quelle: Robert Recker)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach 16 Jahren Bühnen-Abstinenz möchte Dieter Bohlen wieder mit den Hits von Modern Talking auftreten. Zugleich teilte der Pop-Titan gegen seinen einstigen Kompagnon Thomas Anders aus. Nun kontert der im Gespräch mit t-online.de.

Am 31. August steht Dieter Bohlen bei einem Open-Air-Konzert in Berlin auf der Bühne und singt erstmals seit 16 Jahren wieder die Songs von Modern Talking in Deutschland. Zur "Bild" sagte der 65-Jährige: "Alle Passagen sind ja von mir, Text und Musik. Ich habe alle Songs als Erster gesungen, Thomas hat sie nachgesungen. Es ist interessant für die Menschen, die Songs in ihrer ursprünglichen Version zu hören."

Doch der Pop-Titan belässt es im Interview mit der Zeitung nicht bei der Ankündigung. Er teilt im gleichen Atemzug auch gegen seinen einstigen Kompagnon Thomas Anders aus und ätzt: "Thomas singt seit Mitte der Achtziger 'You‘re my heart, you’re my soul'. Das ist hart. Zehnmal im Jahr ist okay, aber hundertmal im Jahr, großer Gott. Da würde ich lieber in einer Fischfabrik arbeiten."

Thomas Anders und Dieter Bohlen: Hier posieren sie 1989 als Modern Talking.
Thomas Anders und Dieter Bohlen: Hier posieren sie 1989 als Modern Talking. (Quelle: imago/teutopress)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Plötzlich crasht der "Feuerdrachen"
urn:newsml:dpa.com:20090101:220811-911-010401


Und was sagt Thomas Anders zu der Verbalattacke?

Der Musiker erklärt t-online.de exklusiv: "Ich gehe selbst bereits im Mai auf Deutschlandtournee und werde selbstverständlich die großen Hits von Modern Talking, zusammen mit meinen neuen deutschsprachigen Erfolgssongs, präsentieren und freue mich sehr auf meine und die Modern-Talking-Fans." In gleicher Manier gegen Dieter Bohlen auszuteilen ist nicht sein Stil.

Einen feinen Seitenhieb gegen den DSDS-Chefjuror kann er sich dann aber doch nicht verkneifen. "Ich wünsche Dieter Bohlen viel Erfolg, da er ja lange Jahre nicht mehr auf der Konzertbühne stand", erklärt der Vater eines Sohnes spitz. Dass das Verhältnis zwischen ihm und seinem einstigen Partner nur noch geschäftlicher Natur ist, bestätigte Anders bereits vor zwei Wochen, als er zu Gast in der Berliner Redaktion von t-online.de war.

Anders vermisst Bohlen nicht

Auf die Frage, ob er Dieter Bohlen vermisse, wenn er die Hits von Modern Talking auf der Bühne performe, antwortete Thomas Anders nur: "Nein. Ich habe ja jetzt auch einen anderen Gitarristen neben mir stehen. Ich bin ja nicht alleine auf der Bühne." Ins Schwärmen gerät er dafür umso mehr, wenn er von den alten Modern-Talking-Hits spricht.


"Beim Publikum merkt man, dass es sich verändert, wenn es die Modern-Talking-Songs hört. Das ist ganz klar bei 'You're My Heart, You're My Soul', wenn die Paare sich dann verliebt ansehen oder lauthals mit singen. Da kommen bei denen ganz große Erinnerungen hoch. Und das ist toll von der Bühne aus", so Anders. Ob auch Dieter Bohlen diese magischen Momente herbeiführen kann, muss er im August erst einmal beweisen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Maria Bode
DeutschlandDieter BohlenThomas Anders
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website