t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Hitsänger Cro spricht über Karriereende: "Schlussstrich ziehen"


"Schlussstrich ziehen"
Hitsänger Cro spricht über Karriereende

Von t-online, sow

Aktualisiert am 27.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Rapper Cro: Will er bald die Musik an den Nagel hängen?Vergrößern des BildesRapper Cro: Will er bald die Musik an den Nagel hängen? (Quelle: Alexander Koerner/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Naht das Ende des Maskenrappers? Oder verbindet Cro geschickt die PR für sein neues Album mit den Aussagen über ein mögliches Karriereende? Jedenfalls nicht das erste Mal, dass Carlo Waibel Andeutungen macht.

"Easy", "Einmal um die Welt", "Traum" oder "Bad Chick": Cro hat in den vergangenen zehn Jahren zuverlässig Hits am Fließband geliefert. Doch wenn man den neuesten Aussagen des Rappers Glauben schenken mag, könnte ein Karriereende für ihn bereits in naher Zukunft infrage kommen.

Der unter seinem bürgerliche Namen Carlo Waibel eher unbekannte Erfolgsrapper Cro hat das Ende seines Alter Ego angedeutet. "Ich habe so viele Dinge auf dem Schirm, dass ich dachte, unter Cro an dieser Stelle vielleicht mal einen Schlussstrich zu ziehen. Wer weiß, was noch kommt", sagte der 31-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. An diesem Freitag erscheint mit dem Doppelalbum "trip" die vierte Studioplatte des Musikers. Also alles nur ein geschickter Schachzug, um Aufmerksamkeit zu generieren?

"Ich lebe eher im Jetzt und von Tag zu Tag"

Dagegen spricht, dass es nicht das erste Mal ist, von Cro solche Aussagen zu vernehmen. Bereits im Juli 2020 hatte der Deutschrapper die Gerüchteküche um sein mögliches Karriereende befeuert. In einem längeren Instagram-Video trug er sein langjähriges Markenzeichen, die markante Pandamaske, zu Grabe. Dazu setzte er das Hashtag #RestinPeace.

Der gelernte Mediengestalter trägt seit mehr als zehn Jahren in der Öffentlichkeit Maske. Jetzt überlegt er, mehr Zeit in seine Kunst zu stecken, und hat Ideen für ein englischsprachiges Musikprojekt. Ein weiteres Album als Cro schließt er aber nicht ganz aus. "Du kannst es nie sagen. Ich lebe eher im Jetzt und von Tag zu Tag", sagte der in der Nähe von Stuttgart geborene Musiker weiter. "Vielleicht denke ich in einem Monat oder einem Jahr: "Ach komm, lass uns doch noch eins machen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Instagram: Cro
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website