t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikLena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut nach monatelanger Pause: "Ich bin etwas überfordert"


Sie braucht Gewöhnungszeit
Lena Meyer-Landrut: "Ich bin etwas überfordert"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 24.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: In der Pandemie hat sie sich eigenen Aussagen zufolge zu einer "Sozialphobikerin" entwickelt.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: In der Pandemie hat sie sich eigenen Aussagen zufolge zu einer "Sozialphobikerin" entwickelt. (Quelle: Jens Kalaene/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer monatelangen Pause in der Corona-Pandemie ist Lena Meyer-Landrut zurück – und das nicht nur musikalisch. In einem Interview spricht sie jetzt darüber, wie das letzte Jahr sie verändert hat.

Lange Zeit war es nicht nur still um Lena Meyer-Landrut, sondern auch in den Innenstädten und Biergärten. Wie die 30-jährige Sängerin jetzt offenbart, muss sie sich an volle Straßen und Cafés erst wieder gewöhnen. "Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Weiter erklärte sie, sie "fühle [sich] wie jemand, der zum ersten Mal in einen Freizeitpark kommt". Die Corona-Pandemie habe sie stark verändert, wie Meyer-Landrut so erklärte: "Ich bin in den letzten eineinhalb Jahren ein bisschen zur Sozialphobikerin geworden und muss mich wirklich wieder an das normale Leben gewöhnen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Innerer Stress und Geltungsangst

In der Corona-Zeit war es um die frühere "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin musikalisch ruhig geworden. Sie habe die freien Monate genutzt, um eine echte Pause einzulegen. "Mir ist in dieser Zeit bewusst geworden, wie sehr ich mich im Job unter Druck setze, abzuliefern und immer da zu sein. Ich habe dadurch einen inneren Stress verspürt, aber auch eine Geltungsangst. Dass ich irgendwann nicht mehr gewollt bin, mich keiner mehr hören will und ich irrelevant werde, wenn ich nicht verfügbar bin. Das ist eigentlich totaler Quatsch, aber das hat sich bei mir festgesetzt."

Inzwischen hat die Sängerin ihren neuen Song "Strip" veröffentlicht und die Kollektion ihres neuen Modelabels "A lot less" präsentiert. Dafür hatte sie im brandenburgischen Zossen ein kleines Konzert im privaten Rahmen gegeben. Außerdem ist sie auch wieder mehr auf Instagram aktiv und teilt dort immer mal Einblicke mit ihren Fans, zumeist allerdings beruflicher Art.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website