t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Dero Groi verlässt nach 33 Jahren Oomph!


Rockband nur noch zu zweit
Dero Groi verlässt nach 33 Jahren Oomph!

Von t-online, rix

29.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Dero Goi wird die Band nach fast 35 Jahren verlassen.Vergrößern des BildesDero Goi wird die Band nach fast 35 Jahren verlassen. (Quelle: C. Speidel / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor über 30 Jahren geründeten sie gemeinsam die Band Nun. Nun steigt einer von ihnen aus. Dero Goi wird in Zukunft kein Teil von

"Nach dem 30. September 2021 ist Dero nicht mehr Teil der Band Oomph!", beginnt die Gruppe ihr Statement auf Facebook. Mit diesen Worten verkünden die Musiker den Ausstieg ihres Frontmannes Dero Goi. "Wir alle drei bedauern, dass wir es trotz größter Anstrengungen nicht geschafft haben, die Band in dieser Konstellation zu erhalten."

Die Rockband wurde 1989 von Stephan Musiol alias Dero Groi, Thomas Döppner alias Crap und Rene Bachmann alias Flux gegründet. Berühmt wurden die drei Musiker in den Neunzigerjahren, die größten Erfolge feierten sie dann Anfang der Nullerjahre. 2004 war ihnen mit dem Song "Augen Auf!" ein Nummer-eins-Hit gelungen.

Nun wird der Frontmann die Gruppe verlassen. "Wir haben gemeinsam vereinbart, dass Flux und Crap die Band Oomph! weiterführen und wünschen uns gegenseitig für die Zukunft alles Gute!", heißt es in dem Statement weiter.

"Deros neues Leben passt ja auch so gar nicht zu Oomph!"

Die Trennung nach fast 35 Jahren kommt für viele Fans nicht überraschend. "Hab' mich schon gefragt, wann ihr das mal bekannt gebt. Deros neues Leben passt ja auch so gar nicht zu Oomph!", kommentiert zum Beispiel ein User unter dem Beitrag. "Wünsche Crap und Flux auch nur alles Gute! Und Dero wünsche ich, dass er vielleicht mal wieder in der Realität ankommt", meint ein anderer.

Dero Goi hatte in den vergangenen Monaten immer mal wieder für Aufsehen gesorgt. So hatte er zum Beispiel in einem Interview gesagt, dass er im Glauben an Gott, das gefunden hat, was ihm das Leben als Rockstar nicht geben konnte. Zudem bezeichnete er einige Songtexte der Band als "befremdlich". Warum genau sich Oomph! nach mehr als 30 Jahren trennen, ist nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website