Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Gesichtslähmung bei Schlagerstar G.G. Anderson

Von t-online, wan

Aktualisiert am 03.01.2022Lesedauer: 1 Min.
G.G. Anderson bei einem Auftritt im Fernsehen (Archivbild): Der Sänger muss sich von einer Gesichtslähmung erholen.
G.G. Anderson bei einem Auftritt im Fernsehen (Archivbild): Der Sänger muss sich von einer Gesichtslähmung erholen. (Quelle: STAR-MEDIA/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Beim bekannten Schlagersänger G.G. Anderson ist eine halbseitige Gesichtslähmung festgestellt worden. Auf der rechten Seite hängt der Mundwinkel herunter. Auftritte sind erst einmal abgesagt.

Der S√§nger G.G. Anderson hat eine Fazialisparese, eine teilweise L√§hmung des Gesichts. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Erkrankung ist in der Regel auf eine Nervenentz√ľndung zur√ľckzuf√ľhren. Laut "Bild" hatte der S√§nger an Weihnachten festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Er habe Probleme beim Kauen gehabt, habe das rechte Auge nicht mehr schlie√üen und kaum noch sprechen k√∂nnen. Im Krankenhaus sei dann die Diagnose "Gesichtsl√§hmung" erfolgt.

Seine n√§chsten Auftritte habe er abgesagt. Stattdessen bekomme der 72-J√§hrige Gesichtsmassagen. Seine √Ąrzte h√§tten eine baldige Heilung zugesagt.

Einige Promis hatten das gleiche Problem

Eine Fazialisparese kann einen Teil des Gesichts oder das gesamte Gesicht betreffen. Die Ursachen sind unklar, man wei√ü nur, dass Nerven beeintr√§chtigt sind. In den meisten F√§llen verschwinden die Symptome nach einiger Zeit, manchmal bleiben sie aber auch bestehen. √Ąrzte verschreiben oftmals Kortison und Antibiotika, physiotherapeutische Ma√ünahmen sind ebenfalls verbreitet.

Weitere Artikel

Symbolische Aktion an Silvester
Melanie M√ľller schie√üt ihren Ehering in den Himmel
Melanie M√ľller: Die Ballermanns√§ngerin hat ihren Ehering in den Silvesterhimmel geschossen.

Nach nur anderthalb Jahren
Herzogin Meghan und Prinz Harry wollen wieder umziehen
Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das Paar sucht offenbar nach einem neuen Zuhause.

"Geburtstermine nur ein Richtwert"
Ashley Graham zeigt ihren Zwillingsbabybauch in 40. Woche
Ashley Graham: Das Model wird bald Mutter von Zwillingen.


Die Erkrankung ist bei Promis nicht selten: So hatte der Sänger und Songschreiber Toni Kraus 2020 eine leichte Lähmung. Auch die Hot-Banditoz-Sängerin Silvia Steinfurth erhielt die Diagnose.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Es wird keine neue Musik mehr von ABBA geben
Von Ricarda Heil
Weihnachten
Musik

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website