t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Schlagersänger Oliver Frank ist tot: "Italienische Sehnsucht"-Star


"Italienische Sehnsucht"-Star
Schlagersänger Oliver Frank ist tot

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 28.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Oliver Frank: Der Musikstar erlag einer "kurzen und schweren Krankheit".Vergrößern des BildesOliver Frank: Der Musikstar erlag einer "kurzen und schweren Krankheit". (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um den Schlagerstar Oliver Frank. Mit nur 58 Jahren ist der "Italienische Sehnsucht"-Interpret gestorben. Anfang des Monats hatte er noch von Untersuchungen im Krankenhaus berichtet.

Oliver Frank ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der Schlagersänger erlag am 25. Februar einer kurzen und schweren Krankheit, wie das Management des Musikers auf Facebook mitteilte.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Woran der Musiker starb, ist nicht bekannt. Auf seiner privaten Facebook-Seite hatte Frank aber erst kürzlich von mehrtägigen medizinischen Tests in der Universitätsmedizin Göttingen berichtet. "Herz-Echokardiographie, Bronchoskopie und zu guter Letzt noch Kernspintomographie", zählte er in dem Post vom 1. Februar 2022 auf. Zuletzt hatte er am 14. Februar einen Post zum Valentinstag abgesetzt.

"Mit seiner Hymne 'Italienische Sehnsucht' bleibt er unvergessen"

Sein Management verkündete die Nachricht von Franks Tod "tief erschüttert und schweren Herzens". In dem Post wird an den Schlagersänger und sein Werk erinnert. Mit zahlreichen Hits und seiner Discofox-Hymne 'Italienische Sehnsucht' bleibt Oliver Frank, der in 2020 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum absolvierte, für seine Fans und Kollegen unvergessen." Zahlreiche Fans bringen unter dem Beitrag ihre Trauer zum Ausdruck.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Frank wurde 1963 in Göttingen geboren, seine erste Musik machte er mit Anfang 20, sein Debütalbum hieß "Santa Barbara". Sein größter Hit, "Italienische Sehnsucht", erschien 1996. Regelmäßig trat Frank bei unterschiedlichen Schlagerveranstaltungen auf, wie etwa beim "SchlagerOlymp" in Berlin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • YouTube-Suche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website