t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Harry und William: So kam es zu ihrem gemeinsamen Überraschungsauftritt


Harry, Meghan, William und Kate
So kam es zum gemeinsamen Überraschungsauftritt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.09.2022Lesedauer: 2 Min.
In Trauer vereint: William und Harry zeigen sich erstmals wieder zusammen. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Völlig überraschend traten William und Kate gemeinsam mit Harry und Meghan vor Schloss Windsor auf. Diese Entscheidung soll kurzfristig getroffen worden sein.

Es war ein Auftritt, mit dem niemand gerechnet hatte: Am Samstag zeigten sich Prinz Harry und Herzogin Meghan gemeinsam mit Prinz William und Herzogin Kate vor Schloss Windsor. Fast eine Stunde lang unterhielten sich die vier Royals mit Fans und inspizierten das Meer von Blumen, die zu Ehren der Queen vor den Toren des königlichen Anwesens niedergelegt worden waren. Weitere Fotos ihres Auftritts können Sie hier sehen.

Doch wie kam es zu dem gemeinsamen Auftritt der ehemaligen "Fab Four"? Denn eigentlich gelten die beiden Paare doch als zerstritten. Wie die "Daily Mail" meldet, soll das Treffen von König Charles III. initiiert worden sein. Der 73-Jährige soll seine Söhne angewiesen haben, ihre anhaltende Fehde vor der Beerdigung der Königin beizulegen.

Charles habe mit William telefoniert und der habe daraufhin Harry angerufen – nur eine Stunde vor ihrem Auftritt vor Schloss Windsor. In diesem Gespräch soll der neue Prinz von Wales seinen jüngeren Bruder gebeten haben, ihn auf dem Spaziergang zu begleiten. Das bestätigte auch ein Sprecher des Königshauses: "Der Prinz von Wales hat den Herzog und die Herzogin von Sussex eingeladen, sich ihm und der Prinzessin von Wales anzuschließen." Wie Omid Scobie, der Co-Autor der Megxit-Biografie "Finding Freedom" schreibt, soll der Anruf zur "11th hour" (eine englische Redewendung für "kurz vor knapp") passiert sein.

Erster Auftritt zu viert seit zweieinhalb Jahren

Harry und Meghan waren zufälligerweise gerade beruflich in Großbritannien, als sich der Gesundheitszustand der Königin am Donnerstag plötzlich verschlechterte. Pläne, William und Kate zu treffen, hatten sie nicht, obwohl die beiden Paare in Windsor nur wenige Gehminuten voneinander entfernt wohnen.

Der Überraschungsauftritt war das erste Mal, dass die beiden Paare seit dem Commonwealth Day am 9. März 2020 gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetreten sind. Früher wurden William, Kate, Harry und Meghan von den Briten liebevoll die "Fab Four" (zu Deutsch: die fabelhaften Vier) genannt. Heute gelten die Paare jedoch als zerstritten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website