t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Charlène und Albert von Monaco: Palast äußert sich zu Trennungsgerüchten


Seltenes Statement aus Monaco
Trennungsgerüchte um Charlène und Albert – Palast äußert sich

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 22.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Fürstin Charlène und Fürst Albert: Die monegassischen Royals trauern.Vergrößern des BildesCharlène und Albert von Monaco: Das Fürstenpaar ist seit 2011 verheiratet. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ehe des Fürstenpaares sorgt regelmäßig für Spekulationen. Von offizieller Seite bleiben diese meist unkommentiert. Nun macht der Palast eine Ausnahme.

Seit 2011 sind sie verheiratet. Doch in den vergangenen zwei Jahren rückte die Ehe von Albert und Charlène von Monaco mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Paar absolvierte nur noch selten gemeinsame Auftritte, dann verließ die 45-Jährige Monaco – und kehrte monatelang nicht zurück. Im Anschluss ließ sich Charlène wegen "körperlicher und emotionaler Erschöpfung" in einer Klinik in der Schweiz behandeln. Die lange räumliche Trennung von ihrer Familie heizte immer wieder Gerüchte um eine Ehekrise an.

Die wollen auch nach der Rückkehr der Fürstin im Frühjahr letzten Jahres nicht abreißen. Dass sich Albert an seinem 65. Geburtstag Mitte März mit den beiden gemeinsamen Kindern, aber ohne seine Frau zeigte und es auch keine offiziellen Glückwünsche von Charlène gab, ließ die Spekulationen zuletzt wieder hochkochen. Unter anderem schrieb die französische Zeitschrift "Royauté", dass sich das Fürstenpaar im Trennungsprozess befinde.

"Die böswilligen Gerüchte sind völlig unbegründet"

Das zog jetzt eine überraschende Reaktion nach sich: Der Palast bezog in einem seltenen Statement Stellung. Auf Anfrage der britischen Royal-Expertin Brittani Barger wurden die Berichte offiziell dementiert. Die Pressestelle des Fürstenpalasts weise "die böswilligen Gerüchte der französischen Zeitschrift 'Royauté' in aller Form zurück". Sie seien "völlig unbegründet", heißt es in dem Artikel des Portals "Royal Central".

Eine absolute Ausnahme, denn normalerweise wird das Privatleben der Monegassen nicht von offizieller Seite kommentiert. Doch nach den anhaltenden Berichten äußerten sich sogar Albert und Charlène im vergangenen Jahr selbst zu ihrer Ehe. Es lasse sie nicht kalt, gab der Fürst in einem Interview zu. Seine Frau nannte es "bedauerlich, dass einige Medien solche Gerüchte über mein Leben und meine Beziehung verbreiten" und stellte klar: "Ich bin sehr glücklich, wieder zu Hause in Monaco und bei meiner Familie zu sein."

Verwendete Quellen
  • royalcentral.co.uk: "Monaco's Princely Palace denies 'malicious' separation rumours of Prince Albert and Princess Charlene" (englisch)
  • Monaco-Matin: "La princesse Charlène de Monaco sort de son silence et répond aux rumeurs" (französisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website