• Home
  • Themen
  • Schweiz


Schweiz

Schweiz

Dreifachschützin Bühl vor EM: Können geiles Turnier spielen

Klara BĂĽhl war bester Laune, als sie mit den deutschen FuĂźball-Frauen nach der gelungenen EM-Generalprobe ins Vorbereitungscamp in Herzogenaurach zurĂĽckkehrte.

Klara BĂĽhl

Die deutschen FuĂźball-Frauen um DreifachtorschĂĽtzin Klara BĂĽhl versammelten sich nach der ĂĽberzeugenden EM-Generalprobe im Jubelkreis, wo sie von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg direkt nach dem Abpfiff schon auf die Endrunde eingeschworen wurden.

Freude

Seit fast drei Jahren wird Yolanda Klug vermisst. Nun zeigen Recherchen: Ihre Mutter war fĂĽhrendes Scientology-Mitglied. Und ist auch verschwunden.

Vermisste Yolanda Klug in Leipzig: Ihr rätselhaftes Verschwinden war Thema in "Aktenzeichen XY".
Von Andreas Raabe

Das Ziel, Russland in eine europäische Friedensordnung zu integrieren, ist passé. Vielmehr wird der Kreml zum Gegenspieler in einem langen Konflikt.

Wladimir Putin: Für den Westen ist der russische Präsident kein strategischer Partner mehr.
Ein Gastbeitrag von Stephan Steinlein

Die Tour de France findet 2022 vom 1. bis 24. Juli statt. 21 Etappen umfasst die 3.350 Kilometer lange Strecke. t-online begleitet alle Etappen im Live-Ticker.

Mann in Gelb: Tadej Pogacar gewann in den vergangenen Jahren die Tour de France.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

In weiteren Bundesländern beginnen am Wochenende die Sommerferien. Das bedeutet: Auf den klassischen Routen an die Küsten und in den Süden wird es voll.

Stau: Das kommende Wochenende könnte so staureich wie in der Zeit vor der Corona-Pandemie ausfallen, prognostizieren die Autoclubs.

Kortison- oder Hyaloronspritzen sollen Beschwerden bei Kniearthrose lindern. Doch welche Nebenwirkungen haben sie und gibt es Alternativen? Ein Orthopäde klärt auf.

Ein Arzt injiziert einer Patientin eine Spritze ins Knie. Viele Patienten mit Kniearthrose erhoffen sich durch Hyaluron- oder Kortisonspritzen eine Linderung ihrer Beschwerden.
Ann-Kathrin Landzettel

In der Schweiz tauchen drei Tonnen russischen Golds auf – und kein Unternehmen will es gewesen sein. Dabei ist die Rolle der Schweiz bei den Sanktionen besonders wichtig. 

Russisches Gold (Symbolbild): Die Schweizer vermuten, dass die rätselhafte Lieferung das Vermögen eines Oligarchen sichern könnte.
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Am Freitag absolvierten die DFB-Frauen ihr letztes Testspiel vor der EM. Die Fans vor Ort freuen sich auf das Turnier – und glauben, dass es das Team weit bringen kann.

Jubel bei Lina Magull (l.): Die DFB-Frauen haben am Freitag den letzten Test vor der EM absolviert.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Erfurt

Luxusautos ohne Papiere ĂĽber die Grenze: Zwei junge Autofahrer sind ins Visier der Zollfahndung in Hamburg geraten. Gegen sie wurden nun Strafverfahren eingeleitet.

Der Mercedes-Benz AMG wurde von den Zollbeamten beschlagnahmt.

Lange waren Teslas Supercharger den Fahrern der eigenen Marke vorbehalten. Jetzt hat der Autobauer einen Teil seiner Ladestationen in Deutschland auch für Fremdmarken freigegeben – und prüft, ob weitere dazukommen. 

Supercharger: Mehr als 35.000 hat Tesla weltweit aufgestellt.
Von Christopher Clausen

In Berlin arbeitet der beste Koch des Jahres. Dylan Watson-Brawn vom Restaurant "Ernst" ist laut Restaurantführer "Gault&Millau" vor allem wegen seiner Individualität und dem einzigartigen Konzept ausgezeichnet worden.

Von Michelin und Gault & Millau Schweiz bewertetes Restaurant (Symbolbild): Der beste Koch ist dieses Jahr Watson-Brawn aus dem "Ernst".

Über Wochen und Monate hat die Sorge um sie die Schlagzeilen dominiert. Doch jetzt findet Fürstin Charlène Schritt für Schritt zu alter Stärke zurück. Ihr neuester Auftritt ist dafür das beste Beispiel.

Prinz Albert und Fürstin Charlène: Während er im Hintergrund klatscht, zieht sie alle Blicke auf sich.

Die Vignette gehört bei vielen Urlaubsreisen mit dem Auto an die Windschutzscheibe – und lässt sich später schwer lösen. Doch dieser einfache Trick hilft, Aufkleber vom Fahrzeugfenster zu entfernen.

  • Rahel Zahlmann
  • Adrian Roeger
  • Nicolas Lindken
Von R. Zahlmann, A. Röger, N. Lindken

"Untragbar, tief frustrierend": Der Grünen-Chef zeigt seinen Ärger über Probleme bei den Waffenlieferungen an die Ukraine. Im Interview spricht Omid Nouripour auch über neue Entlastungen – und die nächste Corona-Welle.

Grünen-Chef Omid Nouripour: "Da geht es nur noch ums Zerstören."
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier, Fabian Reinbold

Starke Verluste an den internationalen Börsen: Während immer mehr Notenbanken die Zinsen erhöhen, zweifeln die Anleger an der Durchschlagskraft der Maßnahmen. Sie fürchten eine neue weltweite Rezession.

Angst vor einer Rezession (Symbolbild): Auch US-Indexe wie der S&P 500 gerieten an den Börsen unter Druck.

Barcelona ist finanziell in der Bredouille. Ăśber 1,35 Milliarden Euro Schulden drĂĽcken den katalanischen Vorzeigeverein. Dennoch soll Robert Lewandowski verpflichtet werden. Wie geht das?

Lewandowski im polnischen Nationaltrikot: Der Noch-Bayern-StĂĽrmer will unbedingt zum FC Barcelona wechseln.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Ein Ferienflieger von NĂĽrnberg nach Mallorca musste notlanden. Jetzt berichtet ein Passagier von traumatischen Erlebnissen: Am Boden habe es beim Ă–ffnen der TĂĽr einen lauten Knall gegeben.

Corendon-Maschine beim Start (Symbolbild): Am Wochenende war es auf einem Mallorca-Flug zu einem Druckabfall gekommen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website