t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Kate räumt ein – sie manipulierte die Fotos selbst


"Möchte mich entschuldigen"
Prinzessin Kate gibt Manipulation von Muttertagsfoto zu

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 11.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate: Im Januar wurde sie am Bauch operiert.
Prinzessin Kate: Jetzt hat sie sich zu den Vorwürfen geäußert. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neue Aufnahmen von Prinzessin Kate lösten weltweit Aufregung aus – sie sollen manipuliert worden sein. Jetzt kam es zu einer überraschenden Wendung.

Der Buckingham-Palast hatte vor Kurzem anlässlich des Muttertags eine neue Aufnahme von Prinzessin Kate veröffentlicht, auf denen sie mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis zu sehen ist. Wenige Stunden später wurden diese aber wieder zurückgezogen, denn es waren Spekulationen aufgekommen, die Fotos seien manipuliert worden. Jetzt räumte sie ein, die Fotos selbst verändert zu haben.

Am britischen Muttertag am 10. März war das erste offizielle Foto von der 42-Jährigen erschienen, nachdem sie sich aufgrund ihrer Operation am Bauch zurückgezogen hatte. Neben freudigen Reaktionen über das Lebenszeichen der Frau von Prinz William kamen auch kritische Kommentare auf, angeblich sei das Foto bearbeitet. So sollen Prinzessin Charlottes linker Arm, ihre Haare und ihre rechte Hüfte nachbearbeitet worden sein – genau wie Prinz Louis' Finger. Auch an Kates Händen und ihrem Reißverschluss fielen Unstimmigkeiten auf.

Jetzt äußerte Kate sich diesbezüglich selbst zu Wort. "Wie viele Amateurfotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit der Bildbearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat. Ich hoffe, alle Feiernden hatten einen schönen Muttertag", heißt es jetzt in einer offiziellen Stellungnahme, die unter anderem der britischen "Daily Mail" vorliegt.

"Sie muss sich nicht entschuldigen!"

Viele Nutzer reagierten mit Verständnis auf die Klarstellung. "Es ist doch egal, ob das Foto bearbeitet ist oder nicht. Jeder bearbeitet seine Fotos", schrieb etwa jemand. "Ob mit Photoshop oder nicht, es ist doch am wichtigsten, dass Kate sich schnell erholt. Ich verstehe das Drama nicht", kommentierte ein anderer.

Ein weiterer Kommentar lautete: "Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass Prinzessin Kate sich rechtfertigen muss, obwohl sie sich noch von ihrer Operation erholt." Dem stimmten viele Nutzer zu: "Sie muss sich nicht entschuldigen! Jeder probiert mal herum, sie sollte sich lieber weiter ausruhen dürfen!", schrieb beispielsweise einer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website