t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Charles III.: Royal Family bricht wegen seiner Krebsdiagnose mit Tradition


Wegen Charles' Krebsdiagnose
Royal Family bricht an Ostern mit einer Tradition

Von spot on news, t-online
30.03.2024Lesedauer: 1 Min.
König Charles III., Königsgemahlin Camilla, Prinz William und dessen Ehefrau Kate: Nicht alle Royals werden sich in diesem Jahr beim Ostergottesdienst zeigen.Vergrößern des BildesKönig Charles III., Königsgemahlin Camilla, Prinz William und dessen Ehefrau Kate: Nicht alle Royals werden sich in diesem Jahr beim Ostergottesdienst zeigen. (Quelle: IMAGO/Stephen Lock / i-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

König Charles III. wird am Ostersonntag zum Gottesdienst erwartet. Mit Rücksicht auf seine Behandlung wird es dieses Mal aber eine große Änderung geben.

Trotz seiner Krebsbehandlung wird König Charles III. zusammen mit seiner Frau Königin Camilla am Ostergottesdienst am Sonntag in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor teilnehmen. Vorsorglich soll es aber einige Sicherheitsmaßnahmen geben, um den erkrankten Monarchen zu schützen. So wird das Königspaar laut dem britischen "Telegraph" getrennt von der Royal Family sitzen.

Viele Medien sehen die Teilnahme des Königs als "Meilenstein" nach seiner Krebsdiagnose, wie etwa der "Mirror" berichtete. Charles war in den vergangenen Wochen kürzergetreten und hatte nur wenige, ausgewählte Termine wahrgenommen. Nun soll er die Mitglieder der königlichen Familie auf dem Weg zum traditionellen Ostergottesdienst anführen. Es wird sein erster offizieller Aufritt außerhalb der Palastmauern sein, seit Anfang Februar seine Krebserkrankung bekannt gegeben worden ist.

Prinzessin Kate soll dem Gottesdienst fernbleiben

In der Kirche wird Charles dann aber getrennt von seinen Verwandten sitzen, um gesundheitliche Risiken zu minimieren. Er wird laut "Telegraph" auch darauf verzichten, danach ein Mittagessen zu veranstalten, wie es normalerweise Tradition ist.

Charles' ebenfalls an Krebs erkrankte Schwiegertochter Prinzessin Kate hingegen wird nach übereinstimmenden Berichten nicht am Gottesdienst teilnehmen. Es wird erwartet, dass ihr Ehemann Prinz William sowie die drei Kinder der Veranstaltung ebenfalls fernbleiben. Wie ein Insider laut "The Mirror" sagte, habe die Familie des Thronfolgers nach Kates Diagnose ganz andere Pläne: "Die Familie will einfach nur über Ostern wegfahren, Zeit miteinander verbringen, alle fünf, und sich von der Welt abschotten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website