Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Das A-Team"-Star Jack Ging ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRWE: Lage bei Gasversorgung schwierigSymbolbild für einen TextAus für deutschen Discounter im NordenSymbolbild für einen TextPopstar trauert um seinen Sohn Symbolbild für einen TextWM: Flitzer stört ViertelfinaleSymbolbild für einen TextBidens Mehrheit wieder geschrumpftSymbolbild für ein VideoDrohne verfolgt Panzer – fatale FolgenSymbolbild für einen TextNeuer Moderator im "Frühstücksfernsehen"Symbolbild für einen TextErzieherinnen rächen sich mit DrohungSymbolbild für einen TextTheater gibt Schauspielerinnen HausverbotSymbolbild für einen TextDönerladen: Frau wirft Dackel über ThekeSymbolbild für einen TextLegendäres Gasthaus folgt auf SchuhbeckSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt führt neuen Service ein Symbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Das A-Team"-Star Jack Ging ist tot

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 13.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Jack Ging als irrer Antagonist im "A-Team"
Jack Ging als irrer Antagonist im "A-Team" (Quelle: Screenshot/Universal Television)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jack Ging ist tot. Er starb im kalifornischen La Quinta im Alter von 90 Jahren. Seine Frau bestätigte den Tod des Schauspielers.

Jack Ging ist bereits am 9. September 2022 im kalifornischen La Quinta eines natürlichen Todes verstorben. Das hat seine Frau Apache Ging dem US-Magazin "The Hollywood Reporter" bestätigt.

Obwohl Jack Ging schon seit den späten Fünfzigerjahren als Schauspieler aktiv war, wurde er vor allem in Deutschland erst in den Achtzigern bekannt. In der Action-Kultserie "Das A-Team" verkörperte er General Harlan "Bull" Fullbright. In der vierten Staffel machte er der Spezialeinheit um Hannibal und B.A. das Leben schwer. In den Achtzigerjahren hatte Ging zudem eine wiederkehrende Rolle in "Trio mit vier Fäusten".


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Kirstie Alley: Die Schauspielerin starb am 5. Dezember 2022 im Alter von 71 Jahren.
Christiane Hörbiger: Die Schauspielerin starb am 30. November 2022 im Alter von 84 Jahren.
+101

Doch schon vorher hatte sich Jack Ging einen guten Ruf als solider Charakterdarsteller erworben. Er war vor allem auf wortkarge und hartgesottene Figuren spezialisiert. Solche Charaktere spielte der in Oklahoma geborene Darsteller in etlichen bekannten Serien. Er war als Gaststar in Serien wie "Perry Mason", "Twilight Zone", "Bonanza" bis hin zu "Starsky & Hutch" und "Ein Colt für alle Fälle" dabei.

Jack Ging: Der Schauspieler wurde hierzulande durch "Das A-Team" bekannt.
Jack Ging: Der Schauspieler wurde hierzulande durch "Das A-Team" bekannt. (Quelle: Courtesy Everett Collection/Imago Images)

Auf der großen Leinwand sah man Jack Ging nur selten. Eine Ausnahme waren Filme von und mit Clint Eastwood. In "Hängt ihn höher" von 1968 waren die beiden Darsteller erstmals gemeinsam zu sehen. Eastwood besetze ihn anschließend in seinen Regiearbeiten "Sadistico" und "Ein Fremder ohne Namen".

Jack Ging war dreimal verheiratet. Aus den Ehen gingen vier Kinder hervor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Jack Ging, Actor in ‘The A-Team’ and Clint Eastwood Films, Dies at 90" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prinz Williams enger Freund stirbt "auf tragische Weise"
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website