Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Rockband trauert: Wanda-Keyboarder Christian Hummer ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für einen TextDortmund: Panik auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextStudie: Deindustrialisierung befürchtetSymbolbild für einen TextBericht: Bayern-Star wollte KarriereendeSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextVor Spanien-Spiel: Hoffnung für SanéSymbolbild für einen TextWeniger Identifikation mit NationalelfSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextPartygäste angegriffen – mehrere VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserLena Gercke inszeniert ihren Baby-BauchSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wanda-Keyboarder Christian Hummer ist tot

Von t-online, jdo

26.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Christian Hummer: Der Wanda-Keyboarder ist tot.
Christian Hummer: Der Wanda-Keyboarder ist tot. (Quelle: IMAGO / Manngold)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er war Gründungsmitglied der österreichischen Rockband, stand fast zehn Jahre mit Wanda auf der Bühne. Nun ist Christian Hummer verstorben.

Eigentlich wollte die Band Wanda am kommenden Mittwoch die Veröffentlichung ihres neuen Albums, das Ende diesen Monats erscheint, mit einer exklusiven Record-Release-Party im Badehaus in Berlin feiern. Doch nun wurde der Auftritt kurzfristig abgesagt. Der traurige Grund: Keyboarder Christian Hummer ist gestorben.

Das gaben seine Bandkollegen am Montag mit einem Statement in den sozialen Medien bekannt. "Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass unser Bandmitglied und lieber Freund Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist", heißt es in dem Posting. Alle anstehenden Auftritte für diese Woche sagte Wanda ab.

"Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können"

Der 1990 geborene Musiker war eines der Gründungsmitglieder der Band, die sich 2012 in Wien zusammengetan hatte. "Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht", trauern seine Kollegen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Es gebe keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können. "Christians Musik, seine Liebe und sein Humor bleiben für immer in unseren Herzen", schreibt die Band abschließend und verabschiedet sich mit den Worten: "Wir werden die gemeinsamen Jahre mit dir niemals vergessen, Christian, und dich als Mensch und Musiker auf ewig in unseren Herzen behalten."

Bereits in den vergangenen Monaten hatte man die Rockband, die eigentlich aus fünf Mitgliedern besteht, meist ohne Christian Hummer gesehen. Die diesjährigen Konzerte auf der Tour mussten krankheitsbedingt ohne ihn stattfinden. An was genau der Keyboarder litt, ist nicht bekannt. Im Jahr 2020 hatte er sich einer Herz-Operation unterziehen müssen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von wandamusik
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sarah Connor: Rührende Liebeserklärung von ihrem Mann
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website