t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ralph Siegel: Der Krebs ist zurück – "Habe den Schmarrn schon wieder"


"Habe den Schmarrn schon wieder"
Ralph Siegel: Der Krebs ist zurück

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 30.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Ralph Siegel: Er komponierte Hits für Stars wie Rex Guildo, Ireen Sheer oder Nicole.Vergrößern des BildesRalph Siegel: Er komponierte Hits für Stars wie Rex Guildo, Ireen Sheer und Nicole. (Quelle: IMAGO / Reichwein)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schocknachricht für Schlagerproduzent Ralph Siegel: Vor zwölf Jahren besiegte er den Prostatakrebs. Doch jetzt wurde die Krankheit wieder bei ihm diagnostiziert.

2007 wurde bei Ralph Siegel das erste Mal Prostatakrebs festgestellt. Trotz Operation kehrte dieser drei Jahre später zurück, wurde erneut bekämpft. Doch jetzt, zwölf Jahre nach der letzten Krebsdiagnose, muss sich der Produzent von Schlagergiganten wie Nicole, Rex Guildo und Ireen Sheer erneut der heimtückischen Krankheit stellen.

"Seit Mittwoch habe ich die ersten Bestrahlungen"

"Jetzt hab ich den Schmarrn schon wieder", so der 77-Jährige im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Nach zwölf Jahren ist bei mir der Prostatakrebs zurück. Seit Mittwoch habe ich die ersten Bestrahlungen – auch gegen Metastasen in der linken Schulter."

Siegel klagt: "Eigentlich tut mir alles weh. Meine Schulter, der dreifache Bandscheibenvorfall, in den Füßen die Nervenkrankheit Polyneuropathie." Zudem hat er nach eigener Aussage bereits 25 Kilo verloren. Siegels Vater ist mit 61 Jahren an Prostatakrebs gestorben. Dass ihn selbst ein ähnliches Schicksal erleide, macht dem Musiker Angst.

Ralph Siegel: Seine Frau hält ihn jung

Vor Kurzem machte der Musiker Schlagzeilen, weil sein neues Musical "'N bisschen Frieden – Rock ’n’ Roll Summer" in Duisburg floppte und nahezu alle Vorstellungen für November und Dezember gestrichen wurden. Was bei der Premiere vor wenigen Tagen niemand wusste: Siegel hatte da schon seine Krebsdiagnose erhalten. Drei Wochen zuvor überbrachte ein Mediziner ihm die schlechten Nachrichten.

Um sich von den Sorgen abzulenken, vertieft sich der "Ein bisschen Frieden"-Komponist in der Arbeit. "Das hält mich jung. Meine Frau auch", erklärt der 77-Jährige. 2018 heiratete er seine 37 Jahre jüngere Partnerin Laura. Für sie war es eine Hochzeitspremiere. "Mr. Grand Prix" war zuvor schon drei Mal verheiratet: Mit Dunja war Ralph von 1975 bis 1989 verheiratet, gefolgt von einer zehnjährigen Ehe mit Dagmar. Kriemhild war von 2006 bis 2014 die Frau an seiner Seite.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website