Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Wildecker-Herzbuben-Star Wilfried Gliem muss wieder laufen lernen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNeue Details zu "Spionageballon"Symbolbild für einen TextFeuer in Industriebetrieb – Feuerwehr warntSymbolbild für einen TextNach Erdbeben: Ex-Chelsea-Profi gerettet
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wildecker-Herzbuben-Star muss wieder laufen lernen

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 14.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Wildecker Herzbuben: Wilfried Gliem (l.) und Wolfgang Schwalm.
Die Wildecker Herzbuben: Wilfried Gliem (l.) und Wolfgang Schwalm. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit ihrer Musik zaubern die Wildecker Herzbuben ihren Fans ein Lächeln auf die Lippen. Doch jetzt muss Sänger Wilfried Gliem die Zähne zusammenbeißen.

Mit Songs wie "Herzilein" oder "Zwei Kerle wie wir" konnte das Duo Wildecker Herzbuben die heile Volksmusikwelt bereits zu Beginn ihrer Karriere erobern. Seit 1990 sind sie aus TV-Shows oder von Schlagerfesten kaum noch wegzudenken. Doch eine chronische Wunde am Bein macht Sänger Wilfried Gliem das Leben schwer.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seit Juni war er bereits 13 Wochen im Krankenhaus – fast ohne Unterbrechung, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Wegen einer chronischen Wunde am linken Fuß, in Fachkreisen auch Ulcus Cruris genannt, wurde der Musiker bereits achtmal operiert. Am Ende der OP-Odyssee stand eine Hauttransplantation. Wegen all der Eingriffe muss der 76-Jährige das laufen neu lernen.

"Die Wunde war hartnäckig"

"Es begann mit einer kleinen Wunde zwischen Ferse und Knöchel", erinnert sich der "Herzilein"-Interpret. "Mein Arzt meinte, das offene Bein müsse behandelt werden. Da kam ich zum ersten Mal ins Krankenhaus." Dort blieb er direkt für drei Wochen. Die Wunde entzündete sich, Gliem musste ins Krankenhaus zurück.


Die Bühnenoutfits der Schlagerstars

Andrea Berg: Die Schlagerikone trägt bei Carmen Nebel ein tiefes Dekolleté und einen hohen Beinschlitz.
Vanessa Mai: Ihre Bühnenoutfits sind spektakulär.
+6

"Die Wunde war hartnäckig und es dauerte lange, bis die Entzündung weg war", klagt Gliem. Während seines zweiten Aufenthalts fing sich der Sänger zusätzlich noch Corona ein. Als diese Erkrankung abklang, konnte dem Gesangspartner von Wolfgang Schwalm endlich Haut von der Fußsohle und dem Oberschenkel über die betroffene Stelle transplantiert werden.

Aktuell lernt der Musiker wieder das richtige Gehen, doch schon im Januar will er wieder auf der Bühne stehen. Bis dahin wird er für "Nacharbeiten", wie er es nennt, noch einige Male in die Klinik müssen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "Herzbube schon 13 Wochen in Klinik ... und es kommen noch mehr dazu" (Ausgabe vom 14. November 2022, Seite 4, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Yvonne Woelke wurde von ihrem Mann rausgeschmissen
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website