Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christina Applegate kommt mit Gehhilfe zu ihrer "Walk of Fame"-Ehrung in Hollywood


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextARD, ZDF und RTL ändern ProgrammSymbolbild für einen TextSchulleiterin mit Familie tot aufgefundenSymbolbild für einen TextWagner-Chef will Duell mit Selenskyj
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Christina Applegate kommt mit Gehhilfe zum Walk of Fame

Von t-online, dpa, sow

Aktualisiert am 15.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Christina Applegate: Die Schauspielerin posiert an ihrem Hollywoodstern.
Christina Applegate: Die Schauspielerin posiert an ihrem Hollywoodstern. (Quelle: MARIO ANZUONI)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine schrecklich nette Geschichte: Christina Applegate besuchte die Enthüllung ihres Hollywoodsterns auf dem Walk of Fame – und wurde dabei von Freunden gestützt.

Von Freunden gestützt kam "Eine schrecklich nette Familie"-Star Christina Applegate zum "Walk of Fame". Unter Tränen sprach sie dort über ihre Dankbarkeit für die Ehre, mit einem Hollywoodstern verewigt worden zu sein. Doch auch über ihre Krankheit äußerte sich die 50-Jährige.

Die US-Schauspielerin erschien dabei mit Gehstock und von ihrer Kollegin Katey Sagal gestützt. Applaus brandete bei ihrer Ankunft auf. Die an Multipler Sklerose erkrankte Applegate zeigte sich davon sichtlich gerührt.

Die Schauspielerin kam mit Gehstock und brauchte Hilfe beim Laufen.
Die Schauspielerin kam mit Gehstock und brauchte Hilfe beim Laufen. (Quelle: MARIO ANZUONI)

Als Kind habe sie hier auf dem Hollywood Boulevard gestanden, die Plaketten berühmter Leute angeschaut und sich gewünscht, einmal einen Stern zu bekommen, erzählte Applegate. Sie dankte Freunden, Kollegen und ihrer Familie für deren fürsorgliche Unterstützung.

Der "wichtigste Mensch in dieser Welt" sei ihre 11-jährige Tochter Sadie, sagte Applegate unter Tränen. Während ihrer kurzen Ansprache verwies sie auf ihren gebrechlichen Zustand. "Ich habe eine Krankheit. Merkt ihr das?". Sie würde nicht einmal Schuhe tragen, sagte Applegate, die barfuß zu der Zeremonie erschienen war.

Einblicke in Applegates Leben nach Diagnose

Im August 2021 hatte die Schauspielerin ihren Fans verkündet, dass bei ihr Multiple Sklerose diagnostiziert worden sei. Ende Oktober gab sie auf Twitter einen Einblick in ihr Leben mit der Nervenkrankheit. Gehstöcke seien jetzt Teil ihrer neuen Normalität, schrieb Applegate. Zudem habe sie durch die Behandlung stark zugenommen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In den Neunzigern war sie in der TV-Serie "Eine schrecklich nette Familie" als die naive Tochter Kelly Bundy bekannt geworden. TV-Stars Ed O'Neill und Katey Sagal spielten in der Hit-Sitcom die Eltern Peggy und Al Bundy. Als Gastrednerin würdigte Sagal am Montag den Humor, die Stärke und das Talent ihrer ehemaligen Filmtochter. Schon von der 16-jährigen Applegate habe sie damals so viel gelernt, sagte Sagal.

Applegate, die in der laufenden Netflix-Serie "Dead to Me" mitspielt, posierte für Fotografen auf der Sternenplakette. Sie holte auch Tochter Sadie, Ehemann Martyn LeNoble und ihre Mutter dazu.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Madonna kaum wiederzuerkennen – Fans schockiert
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website