t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Katerina Jacob spricht über die Folgen der Krebserkrankung


Katerina Jacob spricht über die Folgen der Krebserkrankung

Von t-online, sow

Aktualisiert am 17.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Katerina Jacob: Die Schauspielerin macht eine Chemotherapie.Vergrößern des BildesKaterina Jacob: Die Schauspielerin machte eine Chemotherapie. (Quelle: IMAGO / Lindenthaler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sie hat sich durchgekämpft, mit Erfolg: Katerina Jacob ist vom Krebs geheilt. Der TV-Star spricht nun über den beschwerlichen Weg – und ihre neue Filmrolle.

TV-Star Katerina Jacob machte Anfang des Jahres ihre Krebserkrankung publik – und meldete sich nun mit einer überaus positiven Nachricht zurück: Die Schauspielerin ist vom Krebs geheilt.

"Ich gelte als Survivor. Und lebe wieder ein normales Leben", so Jacob in der "Bild"-Zeitung. Der ehemalige "Der Bulle von Tölz"-Star hat den Brustkrebs überstanden und stand bereits wieder vor der Kamera. In Köln drehte sie für die ARD den dritten Teil der Komödienreihe "Anna und ihr Untermieter".

Jacob lässt sich in neuem Film von Richy Müller bezirzen

"Ich fühle mich topfit. Ich hatte 17 Drehtage in Köln. Dieses Mal mit Richy Müller", verriet Jacob und fügte hinzu: "Es war einfach toll." Bei einem Senioren-Computer-Kurs lernt Jacob in ihrer Rolle des ARD-Films einen gewissen Godehard kennen, der von Richy Müller verkörpert wird. In dem Pressetext heißt es zu der Figurenkonstellation: "Der flotte Oboenspieler Godehard lässt bei Herrn Kurtz sämtliche Alarmglocken klingeln, doch Anna will natürlich nichts von den Bedenken ihres Untermieters hören ...".

Jacob hatte ihre rund 42.000 Instagram-Follower und Fans im Laufe des Jahres stets offen über Verlauf und Therapie ihrer Krankheit informiert – und hält auch weiterhin nicht mit privaten Details hinter dem Berg: "Ich hatte ein Mamma-Triple-Karzinom. Die beiden kleinsten Knoten waren bösartig."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Tochter der Schauspielerin Ellen Schwiers, die 2019 verstarb, dankte ihrem Körper für die geleistete "Schwerstarbeit" und resümierte: "Er hat das super weggesteckt". Aufgrund der Chemotherapie hatte Jacob mit verschiedenen Folgen der Krebserkrankung zu kämpfen. So ist sie auch in ihrer neuen TV-Rolle mit einer Perücke zu sehen – mehr dazu lesen Sie hier.

Wann der Film mit Katerina Jacob im Ersten ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website