t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Natalia Wörner: So sah sie früher aus – und das waren ihre Promi-Männer


Durchbruch vor 30 Jahren
So sah Natalia Wörner früher aus – und das waren ihre Promi-Männer

Von t-online, kb

30.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Natalia Wörner: Hier posiert sie bei einer Veranstaltung in Düsseldorf im Juli 2023.Vergrößern des BildesNatalia Wörner: Hier posiert sie bei einer Veranstaltung in Düsseldorf im Juli 2023. (Quelle: Jeremy Moeller/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor 30 Jahren startete Natalia Wörner ihre Schauspielkarriere. Heute ist sie Dauergast auf dem roten Teppich. Können Sie sich an ihre Anfänge erinnern?

Als Natalia Wörner 1994 an der Seite von Meret Becker, Heinz Hoenig, Herbert Knaup und Katja Flint in "Die Sieger" ihr Kinodebüt feierte, ahnte niemand, welch glamouröse Karriere auf die heute 56-jährige Schauspielerin wartete. Damals ging es für die gebürtige Stuttgarterin optisch noch hin und her. Mal lasziv mit rotem Lippenstift und Zigarette im Mundwinkel, mal die langen Haare streng hinter dem Kopf versteckt. Das öffentliche Bild von Natalia Wörner war in den Neunzigern von Gegensätzen geprägt.

Geschadet hat ihr das nicht. Im Gegenteil: Natalia Wörner begab sich auf die Überholspur. Primetime-Blockbuster ("Tatort", "Die Sturmflut", "Tannbach – Schicksal eines Dorfes"), Serien ("Um die 30", "Unter anderen Umständen") und Kinofilme ("Suck my Dick", "Die Kirche bleibt im Dorf") folgten. Natalia Wörner entwickelte sich zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands.

Natalia Wörner und die Liebe

Das Ex-Model, das im weltberühmten Actors Studio von Lee Strasberg in New York Schauspiel studierte, punktete nicht nur auf Bildschirm und Leinwand, sondern auch auf den roten Teppichen des Landes.

Ab 1993 war Natalia Wörner acht Jahre lang mit ihrem Schauspielkollegen Herbert Knaup liiert. Währenddessen entwickelte sich die im Jahr 2000 mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrte Schauspielerin immer mehr zu einer selbstbewussten Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Bei Auftritten setzte sie stets auf eine elegante Garderobe – und mit ihrer Aura hätte sie auch in Hollywood Aufsehen erregen können.

Zwei Jahre nach der Trennung von Herbert Knaup lernte Natalia Wörner den kanadischen Schauspieler Robert Seeliger kennen. 2006 heirateten die beiden und bekamen einen Sohn: Jacob Lee. Im Februar 2007 wurde das Paar in Hamburg zum "Couple of the Year" gewählt. Ein Jahr später brach das Liebesglück auseinander. Natalia Wörner und Robert Seeliger ließen sich scheiden.

Die folgenden sechs Jahre konzentrierte sich Wörner auf ihr Kind und ihre Schauspielkarriere. Im April 2016 präsentierte sie dann ihr neues Liebesglück – mit dem damaligen Justizminister Heiko Maas. Die erfolgreiche Schauspielerin und der hochrangige Politiker: Natalia Wörner und Heiko Maas waren fortan immer für eine Liebesschlagzeile gut.

Mit Heiko Maas in den Boulevardfokus

An der Seite des Politikers, der von 2018 bis 2021 das Amt des Außenministers bekleidete, bekamen öffentliche Auftritte noch mehr Aufmerksamkeit.

Doch auch diese Liebe sollte nicht von Dauer sein. Ende August 2023 ließen Natalia Wörner und Heiko Maas über ihre Anwältin verkünden: "Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen."

Am Montag, dem 30. Oktober 2023, ist Natalia Wörner um 20.15 Uhr in "Die Macht der Frauen" zu sehen. Als Berliner Anwältin berät und vertritt sie Opfer häuslicher Gewalt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website