Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

"Power Rangers"-Star Jason David Frank ist tot: Er wurde nur 49 Jahre alt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextNasa-Kapsel stellt Entfernungsrekord aufSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen TextRTL-Show: Paare stehen festSymbolbild für einen TextFoto: Neymar zeigt geschwollenen FußSymbolbild für einen TextMargot Robbie spricht über NacktszeneSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserKönig Charles überrascht mit BeschlussSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Power Rangers"-Star Jason David Frank ist tot

Von t-online, sow

Aktualisiert am 21.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Jason David Frank: Als Tommy Oliver in "Power Rangers" wurde er berühmt.
Jason David Frank: Als Tommy Oliver in "Power Rangers" wurde er berühmt. (Quelle: Imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit seiner Rolle in dem Neunziger-Kult "Power Rangers" wurde er weltweit bekannt. Jetzt ist Jason David Frank im Alter von 49 Jahren gestorben.

Er war der grüne Power Ranger, wurde mit seiner Rolle als Tommy Oliver zum Star einer riesigen Fangemeinde. Jetzt ist Jason David Frank gestorben. Das berichtet das US-amerikanische Promimagazin "TMZ" unter Berufung auf Franks Manager Justin Hunt. Der Schauspieler wurde nur 49 Jahre alt.

Laut Hunt sei der Schauspieler im US-Bundesstaat Texas gestorben. Mehr Details wurden indes nicht bekannt. "Bitte respektieren Sie die Privatsphäre seiner Familie und Freunde in dieser schrecklichen Zeit, in der wir mit dem Verlust eines so wunderbaren Menschen fertig werden müssen", bat der Manager und ergänzte: "Er hat seine Familie, Freunde und Fans sehr geliebt. Er wird wirklich vermisst werden."

Der Kampfsportler feierte 1993 seinen Durchbruch

Hierzulande wird Jason David Frank vor allem Fans der "Power Rangers"-Serie ein Begriff sein. Diese lief Mitte der Neunziger in drei Staffeln und mehr als 145 Folgen auf RTL, 1996 wurde sie eingestellt. Als Tommy Oliver mimte Frank den grünen Helden, war in den Geschichten zentraler Bestandteil der Handlung.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Doch während der "Power Rangers"-Serie, in der Frank wie alle anderen seiner Kompagnons von Kopf bis Fuß maskiert war, wechselte er ab und zu die Farben. Auch als weißer Ranger zeigte er seine Kung-Fu-Fähigkeiten auf dem Bildschirm. Eine Fähigkeit, die er nicht nur schauspielerte. Auch im echten Leben widmete sich der gebürtige Kalifornier dem Kampfsport. Jason David Frank war professioneller Kämpfer in Mixed Martial Arts (MMA).

Nun hinterlässt Frank nicht nur zahlreiche Fans auf der ganzen Welt, seine Familie und Freunde – auch seine vier Kinder trauern um den "Power Rangers"-Star. Hinterlassen wird er drei Kinder aus seiner ersten Ehe, die beiden Söhne Hunter und Jacob sowie die Tochter Skye. Mit seiner zweiten Frau bekam er zudem noch die Tochter Jenna.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • tmz.com: "'POWER RANGERS' JASON DAVID FRANK DEAD BY SUICIDE AT 49" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neues Buch verbreitet Gerüchte um Queen-Erkrankung
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website