Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ex-Model Dana Schweiger wiegt zehn Kilo weniger – Hingucker in München


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für ein VideoBallon: Geheimdienstinformationen enthülltSymbolbild für einen TextNach Witz: Lottokönig kontert LindnerSymbolbild für einen TextOffiziell: Hoffenheim hat neuen Trainer
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Dana Schweiger hat zehn Kilo abgenommen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Dana Schweiger: Die vierfache Mutter verrät ihr Figurgeheimnis.
Dana Schweiger: Die vierfache Mutter verrät ihr Figurgeheimnis. (Quelle: IMAGO/Barbara Insinger)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Ex-Model hatte zuletzt immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Nun fand Dana Schweiger den Grund dafür heraus – und die Pfunde purzelten.

Beim "Mon Chéri Barabara Tag" in München wurde Dana Schweiger auf dem roten Teppich zum Hingucker. Nicht nur, weil die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger mit ihrem goldglänzenden Kleid um die Wette strahlte. Sie präsentierte auch eine deutlich erschlankte Silhouette. "Ich habe zehn Kilo innerhalb von zwölf Wochen abgenommen", verriet die 54-Jährige im Interview mit "Bunte" stolz.

Dana Schweiger präsentierte stolz ihre neue Figur.
Dana Schweiger präsentierte stolz ihre neue Figur. (Quelle: IMAGO/Barbara Insinger)

In den vergangenen Jahren hatte das ehemalige Model immer wieder mit Gewichtszunahmen zu kämpfen. Zuletzt hielten sich die überflüssigen Pfunde hartnäckig, egal was Dana auch versuchte. Erst vor wenigen Monaten kam sie dem Grund dafür auf die Spur: Durch die Wechseljahre war ihr Hormonhaushalt komplett aus dem Gleichgewicht geraten.

Dana Schweiger verrät ihr Figurgeheimnis

"Ich habe es ehrlicherweise kaum bemerkt, denn ich hatte keine anderen Symptome als das Ausbleiben meiner Periode", berichtet die vierfache Mutter. Ein Experte klärte sie auf und riet ihr zu einer Therapie in Form von Creme und Kapseln – seitdem purzeln laut Dana die Pfunde.

Dana Schweiger im Mai mit zehn Kilo mehr.
Dana Schweiger im Mai mit zehn Kilo mehr. (Quelle: Franziska Krug/Getty Images)

"Das Hormongleichgewicht ist für die körperliche und geistige Gesundheit von Frauen von entscheidender Bedeutung und wird von Allgemeinärzten nicht ausreichend berücksichtigt", betont die 54-Jährige. Zusätzlich achte sie nun verstärkt auf Ernährung und Bewegung. "8.000 Schritte am Tag oder ein 45-minütiger Spaziergang sind ausreichend", so das ehemalige Model.

Zwar seien die Wechseljahre entscheidend gewesen, ihre Schwangerschaften hätten aber auch zu der schleichenden Gewichtszunahme beigetragen, ist sich Dana sicher. Vier Kinder hat die gebürtige Amerikanerin mit ihrem Ex-Mann Til Schweiger: den 27-jährigen Valentin, die zwei Jahre jüngere Luna, Lilli, die 1998 geboren wurde, und Nesthäkchen Emma, die im Oktober ihren 20. Geburtstag feierte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bunte.de: "Dana Schweiger: 'So habe ich zehn Kilo abgenommen'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Madonna reagiert auf Diskussionen über ihr Gesicht
Til Schweiger
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website