t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Schumis Pferd "Digger" ist tot – Tochter trauert


Schumis Erfolgspferd ist tot

Aktualisiert am 23.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Michael Schumacher machte auch auf einem Pferd eine gute Figur (Archivbild).Vergrößern des BildesMichael Schumacher machte auch auf Pferden eine gute Figur (Archivbild). (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eines der Pferde, mit denen der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher an Turnieren teilgenommen hatte, ist tot. Das teilte seine Tochter mit.

Der Hengst "Gunners Enterprise" der Familie von Formel-1-Ikone Michael Schumacher ist tot. Gina-Maria Schumacher, die das Tier wie auch ihr Vater bei Turnieren im Westernreiten geritten hatte, verabschiedete sich auf Instagram von "einem meiner besten Freunde".

Das Pferd war 18 Jahre alt und ist offenbar eingeschläfert worden. "Es bricht mir das Herz, ihn gehen zu lassen, aber manchmal müssen wir schwierige Entscheidungen treffen, um das Beste für unsere tierischen Freunde zu tun", schrieb die Schumacher-Tochter in dem sozialen Netzwerk. "Danke für jede Meile, die wir zusammen gelaufen sind." Sie wurde im Alter von 18 Jahren auf "Gunners Enterprise" Europameisterin im Westernreiten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In Familienkreisen wurde der Hengst "Digger" genannt. Er wurde bei vielen Wettbewerben geritten. Vater Michael Schumacher nahm 2012 bei einem Turnier in der Schweiz auf dem Rücken des Familienfreundes teil. Dort befindet sich die Ranch der Familie, auf der "Digger" wohl auch gestorben ist. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung holte der Hengst insgesamt 20 Millionen Euro an Preisgeldern und wurde später als Deckhengst eingesetzt.

Verwendete Quellen
  • Instagram.com: Profil vom Gina-Maria Schumacher
  • bild.de: "Schumis Lieblingspferd tot!" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website