t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Til Schweiger schneidet Evelyn Burdecki aus "Manta, Manta 2"– Der Grund


"Manta, Manta 2"
Til Schweiger schneidet Evelyn Burdecki aus seinem Film raus

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Evelyn Burdecki und Til Schweiger: Sie wollte in seinem Film mitspielen.Vergrößern des BildesEvelyn Burdecki und Til Schweiger: Sie wollte in seinem Film mitspielen. (Quelle: imago images / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es hätte vielleicht ihr Durchbruch als Schauspielerin werden können. Doch Evelyn Burdecki ist kein Teil von "Manta, Manta 2" mehr. Aber warum?

Mit "Manta, Manta", der Komödie über eine Opel-Gang, feierten Til Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler 1991 ihren Durchbruch. Nun läuft "Manta, Manta – zwoter Teil" bald in Kinos an. Neben Schweiger, Ruland und Kessler sind auch Tim Oliver Schultz, Luna Schweiger oder Kevin von Anhalt zu sehen. Dschungelkönigin Evelyn Burdecki stand zwar vor der Kamera, ist allerdings nicht Teil des fertigen Streifens.

So ungewöhnlich kam Evelyn an ihre "Manta, Manta"-Rolle

"Ich war ursprünglich gar nicht für den Film vorgesehen", erzählte die 34-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Ich hatte Til, mehr aus Spaß, über Instagram angeschrieben: 'Hey, du drehst doch gerade 'Manta, Manta'. Ich will gern eine Thekenfrau spielen. Und die Theke bring’ ich gleich mit!'" Evelyn wollte der Schauspiellaufbahn also selbst auf die Sprünge helfen. Und zunächst sah es gut aus.

Schweiger antwortete der einstigen "Der Bachelor"-Kandidatin und sie bekam eine Nebenrolle. "Er hat den Spaß mitgemacht und mir einen kleinen Auftritt gegeben", so die 34-Jährige. "Wie sagt man so schön: Jeder fängt mal klein an." Doch von der kleinen Rolle auf der großen Leinwand landete nichts im "zwoten Teil" von "Manta, Manta". Evelyn ist lediglich bei den Outtakes im Abspann zu sehen.

Unmittelbar vor der Premiere sagte der Reality-Star dem Blatt noch: "Ich habe ewig gewartet für meine XXXXXS-Rolle, saß brav sechs oder sieben Stunden in meinem Container am Set – ich hatte einen eigenen Container, wie eine echte Schauspielerin." Und weiter: "Ich weiß nicht, wie lang mein Auftritt ist. Vielleicht eine Sekunde. Es ist mir aber auch so egal, dabei sein ist alles." Zu dem Zeitpunkt ging sie noch davon aus, Teil der Komödie zu sein.

Darum wurde Evelyn aus dem Film gestrichen

Der Grund, warum Evelyn als nicht im Endergebnis zu sehen ist, war nicht mangelndes Schauspieltalent, sondern schlicht die Zeit. Schweiger hatte zu viel Material gedreht, musste den Film drastisch kürzen und sich somit auch von der Szene mit Burdecki trennen.

Schweiger erklärte: "Ich habe die Hoffnung, dass wir noch mal eine lange Kino-Fassung daraus machen oder eine längere im Fernsehen. Da gibt es verschiedene Überlegungen. Denn die Szenen sind einfach zu gut, um nicht gezeigt zu werden." Spruchreife Pläne dazu gibt es allerdings noch nicht.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Til Schweiger schneidet Burdecki aus 'Manta, Manta 2'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website