t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Brooke Shield: Als Kind musste sie nackt für den "Playboy" posieren


Hollywoodstar macht Mutter Vorwürfe
Brooke Shields musste als Kind nackt für den "Playboy" posieren

Von t-online, spot on news, Seb

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Brooke Shields: Die 57-Jährige spricht in ihrer eigenen Dokumentation über ihr Leben.Vergrößern des BildesBrooke Shields: Die 57-Jährige spricht in ihrer eigenen Dokumentation über ihr Leben. (Quelle: IMAGO / MediaPunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brooke Shields wurde als Kinderstar in Filmen wie "Pretty Baby" berühmt. Nun macht die heute 57-Jährige ihrer Mutter schwere Vorwürfe, sexualisiert worden zu sein.

Brooke Shields wurde mit ihrer Rolle als Kinderprostituierte im Film "Pretty Baby" (1978) berühmt. Damals war sie elf Jahre alt, konnte seitdem viele weitere lukrative Engagements ergattern. So sah man sie in einer Folge von "Friends" und den Serien "Lipstick Jungle" oder "Jane the Virgin". Nun ist sie der Star in ihrer eigenen Doku. In dieser enthüllt sie jedoch Schreckliches.

Die Dokumentation "Pretty Baby: Brooke Shields" (erscheint am 3. April bei dem Streaminganbieter Hulu) setzte sich die Schauspielerin ganz intensiv damit auseinander, wie sie als kleines Mädchen sexualisiert wurde. In einem neuen Interview mit der US-amerikanischen Zeitung "The New Yorker" spricht sie nun vorab über ihr Leben und macht ihrer Mutter Teri Shields schwere Vorwürfe.

Brookes Mutter agierte als ihre Managerin und ließ sie schon mit zehn Jahren nackt für den "Playboy" posieren. Ein Jahr später verkörperte Brooke Shields in "Pretty Baby" eine Kinderprostituierte, auch hier musste sie sich ausziehen. 1980 wurde Brooke Shields mit dem nicht minder freizügigen Film "Die blaue Lagune" zum Teenie-Idol.

"Ich weiß nicht, warum sie dachte, es sei in Ordnung"

Über ihre Nacktheit in Filmen als Heranwachsende sagt Brooke heute: "Ich hatte als Elfjährige kein Schamgefühl. Ich hatte auch noch keine Sexualität, die sich entwickelte. Vielleicht war ich naiv. Vielleicht sollten Elfjährige auch naiv sein können." Über ihre Mutter sagt sie: "Ich weiß nicht, warum sie dachte, es sei in Ordnung."

Brookes Mutter Teri Shields arbeitete in jungen Jahren als Model, konnte dann als Schauspielerin kleinere Erfolge feiern. Später managte sie nicht nur ihre Tochter Brooke, sondern war auch als Produzentin tätig. 2009 wurde bekannt, dass Teri an Demenz erkrankt war. Die letzten Jahre ihres Lebens verbrachte sie in einem speziellen Pflegeheim. Am 31. Oktober 2012 erlag sie der Krankheit im Alter von 79 Jahren.

Verwendete Quellen
  • newyorker.com: "Brooke Shields Never Knew Normal" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website