t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Daniel Aminati: Er sagt seine Tour wegen Krebsdiagnose seiner Frau ab


Für "die Dinge, die wertvoll und wichtig sind"
Daniel Aminati sagt Tour wegen Krebsdiagnose seiner Frau ab

Von t-online, mbo

06.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Daniel Aminati: Die Frau des Moderators hat schwarzen Hautkrebs.Vergrößern des BildesDaniel Aminati: Die Frau des Moderators hat schwarzen Hautkrebs. (Quelle: IMAGO/Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende machte er öffentlich, dass seine Frau Krebs hat. Jetzt wendet sich Daniel Aminati erneut an seine Fans: Er sagt seine Tour ab.

Moderator Daniel Aminati hat wegen der Krebserkrankung seiner Frau seine Lesetournee abgesagt. Dies verkündet der 49-Jährige neben einem Bild von sich und seiner Tochter. Aminati hat emotionale Worte über die private Situation der Familie verfasst.

Er schreibt: "Es gibt Momente, da werden wir aus dem Trubel der Geschäftigkeit und der Geschwindigkeit des täglichen Hamsterrades herauskatapultiert." Dann stehe die Zeit still und man besinne sich auf das Wesentliche, so Aminati. Weiter führt der frühere Sänger der Band Bed & Breakfast aus: "Oft sind es leider Schicksalsschläge, die uns innehalten lassen und die Sicht auf die Dinge schärfen, die wirklich wertvoll und wichtig sind." Dass seine Frau an Krebs erkrankt ist, haben inzwischen viele mitbekommen, ist er sich sicher und erklärt: "Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, um für Patrice und meine Tochter da zu sein."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Deshalb habe er sich dazu entschlossen, die ab Mai geplante Tour mit dem Buch "Am Abgrund wachsen dir Flügel" abzusagen. Das Geld für die Tickets werde zurückerstattet, so Aminati.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Familie geht immer vor"

Die Fans können verstehen, dass sich Aminati dazu entschieden hat. Jemand schreibt etwa: "Die Familie geht immer vor." Die Langstreckenläuferin und Ex-"Let's Dance"-Kandidatin Sabrina Mockenhaupt betont: "Richtige Entscheidung. Es gibt jetzt nur euch und der Rest kann warten." Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen kommentiert: "Nur das Beste für euch!"

Daniel Aminati und seine Frau Patrice haben im April 2022 geheiratet. Im August des vergangenen Jahres kam Tochter Charly Malika zur Welt. Aminati moderiert seit 2009 "Taff", zuvor begrüßte er etwa zu "Galileo"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website