t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Ray Stevenson (†58): Hollywoodstar ist tot


Hollywoodstar Ray Stevenson ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 23.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Ray Stevenson: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesRay Stevenson: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: Jamie McCarthy/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der irische Schauspieler Ray Stevenson ist mit 58 Jahren gestorben. Er war vor allem aus den Marvel-Filmen "Thor" bekannt.

Hollywoodstar Ray Stevenson ist tot. Er starb am Sonntag, vier Tage vor seinem 59. Geburtstag, wie seine Pressesprecherin Nicki Fioravante dem US-Branchenmagazin "Hollywood Reporter" bestätigte.

Wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, sei Stevenson während der Dreharbeiten zu dem Film "Cassino on Ischia" unter der Regie von Frank Ciota auf der italienischen Insel ins Krankenhaus eingeliefert worden. Weitere Einzelheiten zu seinem Tod sind bisher nicht bekannt.

Stevenson dürfte vor allem Marvel- und Serienfans ein Begriff sein. Er spielte in drei "Thor"-Filmen die Figur Volstagg und bereits 2008 den Marvel-Antihelden Punisher im Film "War Zone". Seinen Durchbruch hatte er zuvor mit einer Hauptrolle als römischer Legionär in der Fernsehserie "Rom" gefeiert. Auch in TV-Hits wie "Dexter" und "Vikings" war er zu sehen. Im vergangenen Jahr war er als Marine-Offizier Jack Swinburne in der dritten Staffel der deutschen Serie "Das Boot" zu sehen.

Neue "Star Wars"-Serie erscheint im August

Im "Star Wars"-Universum ist Stevenson ebenfalls kein Unbekannter. In den Animationsserien "The Clone Wars" und "Rebels" lieh er der Figur Gar Saxon seine Stimme. Im August wird mit "Star Wars: Ahsoka" nach "Das Buch von Boba Fett" die zweite Ableger-Serie von "The Mandalorian" herauskommen. Darin wird Stevenson als Baylan Skoll neben Rosario Dawson, die die Titelheldin verkörpert, auftreten.

Der Schauspieler kam am 25. Mai 1964 in Lisburn, Nordirland, als George Raymond Stevenson zur Welt und wuchs in Newcastle im Nordosten Englands auf. Nach einer Tätigkeit als Inneneinrichter widmete er sich im Alter von 27 Jahren einem Schauspielstudium. Stevenson hinterlässt seine langjährige Partnerin Elisabetta Caraccia. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne, den 15-jährigen Sebastiano Derek und den drei Jahre jüngeren Leonardo George.

Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Ray Stevenson, Actor in the Thor Movies and ‘RRR,’ Dies at 58"
  • imdb.com: Profil von Ray Stevenson
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website