t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ramona hat Krebs: Nicht der einzige Schicksalsschlag für Familie Drews


"Unsere Familie war im Ausnahmezustand"
Krebsdiagnose nicht der einzige Schicksalsschlag für die Drews

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ramona und Jürgen Drews: Das Paar hat eine schwere Zeit hinter sich.Vergrößern des BildesRamona und Jürgen Drews: Das Paar hat eine schwere Zeit hinter sich. (Quelle: imago images / getty images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Frühjahr kämpfte Ramona Drews gegen den Krebs. Die Sorge um die Ehefrau von Jürgen Drews war groß. Doch parallel sorgte sich die Familie noch um ein weiteres Mitglied.

Das Jahr startete Jürgen Drews mit seinem Abschied von der Bühne. Im Januar feierte der 78-Jährige mit Stars wie Florian Silbereisen, Roland Kaiser und Bernhard Brink das Ende seiner Karriere. Der "König von Mallorca" wollte dem Schlagerbusiness den Rücken kehren, um sich voll und ganz seiner Familie und seiner Gesundheit zu widmen. Doch dann kam alles anders.

Im Frühjahr bekam seine Ehefrau Ramona Drews die Schockdiagnose Krebs, wie ihre Tochter Joelina am Samstag der "Bild"-Zeitung mitteilte. "Es war ein bösartiger Haut-Tumor. Das war ein Riesen-Schock für unsere ganze Familie. Wir hatten schreckliche Angst, sie zu verlieren."

Nur durch Zufall hatte die 49-Jährige eine Narbe, wo früher ein Muttermal war, kontrollieren lassen. Und tatsächlich: Ramona Drews wurde ein sehr aggressiver Hautkrebs diagnostiziert. "Unsere Familie war im Ausnahmezustand." Durch eine Operation konnte der Tumor komplett entfernt werden. Eine Bestrahlung und auch eine Chemotherapie waren nicht notwendig.

Joelina Drews trauert um ihre Oma

Doch das war nicht der einzige Schicksalsschlag, den die Drews verkraften mussten. "Anfang dieses Jahres wurde meine Oma, die für mich wie eine Mutter war, schwer krank und ist leider vor zwei Monaten von uns gegangen", verriet die 27-Jährige im Interview mit "schlagerpuls.com".

Auch mit RTL sprach die Musikerin über ihre Großmutter. So lag ihre Oma bereits im Krankenhaus, als ihre Mutter die Diagnose bekam. "Das war natürlich für unsere ganze Familie eine sehr, sehr große Belastung."

"Sie hätte es fast nicht geschafft"

Bereits 2018 hatte Joelina Drews um das Leben ihrer Oma gebangt. Denn kurz vor ihrem 80. Geburtstag musste die Mutter von Ramona Drews am Herzen operiert werden. Anlässlich ihres Geburtstages schrieb Joelina damals auf Instagram: "Ich freue mich so sehr, dass ich sie noch in meinem Leben habe."

Zudem sagte sie: "Die letzten Monate waren sehr hart für sie, weil sie eine Herz-OP hatte und es fast nicht geschafft hat." Doch nun musste Joelina für immer von ihrer Oma Abschied nehmen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von ichbinjoelina
  • schlagerpuls.com: "Jürgen Drews' Erbe: Tochter Joelina spricht über Druck und eigenen Anspruch"
  • bild.de: "Jürgen Drews bangt um Ehefrau Ramona"
  • rtl.de: "Krebs-Schock für Familie Drews! Joelina musste um Mama Ramona bangen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website