t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Babylon Berlin": Volker Bruch und seine Partnerin


"Babylon Berlin"-Star
Sie ist die Frau an der Seite von Schauspieler Volker Bruch

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 05.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Volker Bruch: Der Schauspieler ist seit 2017 in "Babylon Berlin" zu sehen.Vergrößern des BildesVolker Bruch: Der Schauspieler ist seit 2017 in "Babylon Berlin" zu sehen. (Quelle: Getty Images/Gerald Matzka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Volker Bruch ist ein erfolgreicher Schauspieler. Über seine Arbeit in der Filmbranche lernte er auch seine heutige Partnerin kennen. Das ist über ihr gemeinsames Leben bekannt.

Fans bekommen Schauspieler Volker Bruch derzeit in den neuen Folgen von "Babylon Berlin" zu sehen. In der erfolgreichen ARD-Serie, die seit 2017 läuft, verkörpert er auch in der vierten Staffel wieder eine der Hauptrollen – Kommissar Gereon Rath.

Die Krimiserie ist nicht Volker Bruchs erstes bekanntes Format. Der 43-Jährige, der während der Corona-Pandemie für eine Kontroverse sorgte, ist bereits seit Anfang der 2000er als Schauspieler tätig. Zu Beginn seiner Karriere konnte er sich aber nicht nur über den beruflichen Erfolg freuen – sondern lernte auch seine heutige Lebensgefährtin kennen.

Es funkte am Arbeitsplatz

2009 drehte er den Film "Goethe!", in dem die Liebesgeschichte von Dichter Johann Wolfgang Goethe und Charlotte Buff behandelt wird. Nicht nur im Drehbuch kommen sich zwei Menschen näher – auch am Set funkte es. Volker Bruch traf dort auf seine Kollegin Miriam Stein, sie mimte in dem Streifen die Lotte Buff. Die beiden verliebten sich ineinander. "Volker ist eben ein toller Mann. Wenn man ihm über den Weg läuft, kann man nicht an ihm vorbeilaufen", verriet die 35-Jährige einst der "Bild"-Zeitung.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwei Jahre später, als sie längst ein Paar waren, standen die Schauspieler für den Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" erneut zusammen vor der Kamera. Erst nach diesem Projekt wurde ihre Beziehung öffentlich bekannt. Anschließend folgten weitere gemeinsame Filme, wie "Hin und weg" und "Das goldene Ufer".

Doch auch wenn beide in der Öffentlichkeit stehen und sich auch mal Seite an Seite auf dem roten Teppich zeigen, halten sie ihre Liebe privat. Gerade deswegen überraschte Miriam Stein, als sie vor sechs Jahren beim "Express" auf einmal doch ein seltenes Detail aus Leben mit Volker Bruch ausplauderte: Ein paar Monate zuvor seien sie Eltern geworden. Details zu ihrem Nachwuchs behalten sie weiterhin für sich.

"Ich kann mir auch vorstellen, noch mehr Kinder zu haben, aber es gibt eben auch immer wieder sehr spannende Projekte. Planen kann man weder den Beruf noch die Familie wirklich. Das Schicksal entscheidet und man muss offen sein für alles", sagte Miriam Stein damals. Ob sie und Volker Bruch ihre Familie seitdem tatsächlich vergrößert haben – unklar. Bei ihrer strikten Trennung von Privatleben und Beruf ist es kaum verwunderlich, wenn sie darüber Stillschweigen halten würden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von volker.bruch
  • bild.de: "SIE ist die Frau des 'Babylon Berlin'-Stars"
  • express.de: "Plötzlich Mama! Miriam Stein hielt ihr Baby geheim"
  • imdb.com: Profil von Miriam Stein
  • imdb.com: Profil von Volker Bruch
  • youtube.com: Kanal von Warner Bros. DE
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website