t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

ARD-Star Christian Kohlund trägt stets einen Hut: Das ist der Grund


Das steckt dahinter
Darum trägt ARD-Star Christian Kohlund stets einen Hut

Von t-online, JaH

26.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Christian Kohlund: In "Der Zürich-Krimi" spielt er die Rolle von Thomas Borchert.Vergrößern des BildesChristian Kohlund: In "Der Zürich-Krimi" spielt er die Rolle von Thomas Borchert. (Quelle: ARD Degeto/Martin Mlaka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Anwalt Thomas Borchert ist Christian Kohlund regelmäßig im "Zürich-Krimi" zu sehen. Sein treuer Begleiter dabei ein Hut.

Seit 2016 steht Christian Kohlund für "Der Zürich-Krimi" vor der Kamera. Als Anwalt Thomas Borchert kehrte er nach einiger Zeit in die Schweiz zurück, nachdem er bei einem deutschen Konzern wegen eines Bestechungsskandals entlassen wurde.

In Zürich möchte er erst einmal wieder auf die Füße kommen. Mit seiner Kollegin Dominique Kuster (gespielt von Katrin Bauerfeind und Ina Paule Klink) bildet er ein ungewöhnliches Team, das in Zürich auf Verbrecherjagd geht.

Wir sind jetzt auch auf WhatsApp: Hier können Sie dem Kanal t-online Stars folgen

Dabei sieht man Kohlund selten oben ohne – also ohne Hut versteht sich natürlich. Der Schauspieler trägt gern ein auffälliges Accessoire auf dem Kopf. Der Grund dafür: "Die Generation meines Vaters hat solche Hüte, Borsalinos, getragen, das hat mich schon immer fasziniert", erklärte der Schauspieler im Gespräch mit "Bild".

"Mich werden Sie auch privat kaum ohne Hut antreffen"

Nicht nur in seiner Rolle als Anwalt setzt der 73-Jährige auf eine elegante Kopfbedeckung. "Mich werden Sie auch privat kaum antreffen ohne irgendeinen Hut, zum Leidwesen meiner Frau", erklärt er. Seit 1982 ist der TV-Star mit der Sängerin Elke Best verheiratet.

Christian Kohlund ist nicht erst seit "Der Zürich-Krimi" ein beliebtes TV-Gesicht. Seine Karriere begann schon 1958 mit dem Film "Die Käserei in der Vehfreude". Seitdem steht er regelmäßig vor der Kamera. So war er bereits im "Tatort" oder in mehreren Filmen von "Das Traumschiff" zu sehen. In der Serie "Die Schwarzwaldklinik" übernahm er für 35 Episoden die Figur des Professors Vollmer. Außerdem war er Teil der Sendungen "Alarm für Cobra 11", "Der Bergdoktor" oder "Ein Fall für zwei". Zusätzlich spielte er in einigen "Rosamunde Pilcher"-Filmen mit.

Zuletzt war Kohlund neben seiner fortlaufenden Rolle in "Der Zürich-Krimi" auch in "Nord Nord Mord" zu sehen. Eine neue Folge des Krimis im Ersten läuft am 26. Oktober ab 20.15 Uhr in der ARD.

Verwendete Quellen
  • Bild-Zeitung vom 26. Okotber: "Christian Kohlund lüftet Hut-Geheimnis"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website