t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

König Charles III.: Trauer um Familienmitglied – während Staatsbesuch


Todesnachricht kurz vor Reise
König Charles III. trauert um Familienmitglied

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 08.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Charles III.: Der britische König muss sich in Behandlung geben.Vergrößern des BildesKönig Charles III.: Am 6. Mai 2023 wurde er zum König gekrönt. (Quelle: IMAGO / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

König Charles III. war mit Königin Camilla auf Staatsbesuch in Kenia. Während er für Pressefotos lächelte, trauerte er um seinen verstorbenen Cousin.

Traurige Nachrichten für König Charles III.: Der britische Monarch hat seinen Cousin Albemarle Bowes-Lyon verloren. Er starb im Alter 83 Jahren, wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichteten. Als sein Todesdatum wird demnach der 30. Oktober angegeben – der Tag, bevor der König seine viertägige Reise nach Kenia antrat.

Albemarle Bowes-Lyon war ein Cousin zweiten Grades von König Charles III. und ein Neffe von Queen Mum, Elizabeth Bowes-Lyon, der Mutter der im vergangenen Jahr verstorbenen Königin Elisabeth II. Weiter berichteten die britischen Medien, dass ein "privates Begräbnis" geplant sei.

Bowes-Lyon stand den Mitgliedern der königlichen Familie nahe und wurde sowohl zur Krönung von Königin Elisabeth II. als auch zu ihrer Beerdigung eingeladen. Allerdings stand er nicht auf der Gästeliste für die Krönung des jetzigen Königs.

Verwendete Quellen
  • hellomagazine.com: "Sadness for King Charles following family death"
  • dct.myfamilyannouncements.co.uk: "Bowes Lyon"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website