t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marla Maples: Was wurde aus der Ex-Frau von Donald Trump?


Hochzeit vor 30 Jahren
So sieht Donald Trumps Ex-Frau Marla Maples heute aus

Von t-online, kb

Aktualisiert am 13.02.2024Lesedauer: 3 Min.
Donald Trump und Marla Maples: 1993 gaben sich der Unternehmer und die Schauspielerin das Jawort.Vergrößern des BildesDonald Trump und Marla Maples: 1993 gaben sich der Unternehmer und die Schauspielerin das Jawort. (Quelle: IMAGO / Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitte der Neunzigerjahre war Marla Maples mit Ex-Präsident Donald Trump verheiratet. Heute lebt die Schauspielerin zurückgezogen in New York.

Wenn es um die Frauen von Ex-Präsident Donald Trump geht, dann stehen in erster Linie seine erste, mittlerweile verstorbene Ehefrau Ivana sowie seine aktuelle Gattin Melania im Rampenlicht.

Was viele nicht wissen: Donald Trump war zwischen den beiden Ehen noch einmal verheiratet – und zwar mit der amerikanischen Schauspielerin Marla Maples. Von Dezember 1993 bis Mai 1997 stand sie als Ehefrau an seiner Seite. Das ist jetzt knapp 30 Jahre her. Was macht Marla Maples eigentlich heute?

Marla Maples und Donald Trump haben eine Tochter

Die mittlerweile 60-jährige Schauspielerin lernte Donald Trump bereits im Jahr 1989 kennen. Vier Jahre später heirateten sie im Plaza Hotel in New York. Zwei Monate vor den pompösen Feierlichkeiten war die gemeinsame Tochter Tiffany zur Welt gekommen. Alles schien wie gemacht zu sein für ein Leben im Blitzlichtgewitter – und an der Seite eines Mannes, der schon damals zu den mächtigsten seines Landes gehörte.

Aber die Ehe brach auseinander. Zwei Jahre nach der Trennung im Mai 1997 ließen sich Marla Maples und Donald Trump scheiden. Kurz darauf zog die Schauspielerin mit ihrer Tochter Tiffany vom New Yorker Trubel aufs kalifornische Land: "Ich wollte Tiffany vor dem ganzen Rummel bewahren", erklärte die US-Amerikanerin im April 2016 dem US-Magazin "People".

"Donald war ein guter Versorger"

Auch Marla Maples hatte als Kind die ländliche Ruhe und Abgeschiedenheit ihres Geburtsorts Cohutta in Georgia genossen. Sie tat daher alles, um ihre Tochter vom Trubel, der mit der Person ihres Vaters einherging, abzuschirmen – inklusive hausgemachter Bio-Mahlzeiten, endloser Serien-Abende und ganz viel Trampolin-Spaß im Garten: "Donald liebt seine Kinder, keine Frage. Er war auch ein guter Versorger. Aber als verlässliches Elternteil tat er sich schwer, weil ihm dafür auch einfach die Zeit fehlte. Es musste einfach viel zu viel verhandelt werden", erinnerte sich die Schauspielerin weiter.

Marla Maples selbst widmete sich zu dieser Zeit voll und ganz ihrer Tochter. Jahrelang blieb sie Single: Sie wollte die emotionale Bindung zu ihrem Kind nicht gefährden. "Es gab nur mich. Ich wollte nicht, dass meine Beziehung zu Tiffany beeinträchtigt wird", erläuterte sie. Rund um die Jahrtausendwende spielte Marla in einigen Fernsehserien wie "Die Nanny", Kurzfilmen wie "A Sight for Sore Eyes" und Kinoproduktionen mit. Der Erfolg blieb jedoch überschaubar – genau wie ihr Versuch, die Charts mit eigenen Songs wie "Open Your Eyes" und "Great Spirit" zu erobern.

Im Gegensatz zu ihrem Ex-Mann setzte Marla Maples nach wie vor andere Prioritäten im Leben. Das Wichtigste war stets das Wohlergehen ihrer Tochter Tiffany – und ihr Nachwuchs machte sie mächtig stolz. Sie schloss nicht nur ihr Jurastudium erfolgreich ab, sondern lief als Model auch auf der New York Fashion Week. Seit dem 12. November 2022 hat Maples' Tochter auch ihr privates Glück gefunden: Sie heiratete den libanesisch-amerikanischen Unternehmer Michael Boulos.

Tiffany Trump spielt blitzlichttechnisch in der ersten Liga, ihre Mutter bleibt hingegen auch heute lieber im Hintergrund. Marla Maples, die mittlerweile wieder in New York lebt, reist gerne, hält in fernen Ländern spirituelle Reden vor interessierten Studenten und predigt dabei über die Liebe, die Gesundheit und den Glauben an sich selbst.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website