t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers wochenlang von Schmerzen geplagt


"Es war hart"
Judith Rakers hatte wochenlang Schmerzen

Von t-online, meh

22.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Judith Rakers: Die Journalistin hatte zuletzt gesundheitliche Probleme.Vergrößern des BildesJudith Rakers: Die Journalistin hatte zuletzt gesundheitliche Probleme. (Quelle: IMAGO / Stefan Schmidbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei ihrer "Tagesschau"-Moderation bringt Judith Rakers nichts aus der Ruhe. Doch privat machten der Journalistin die letzten zwei Wochen zu schaffen.

Seit 2005 steht Judith Rakers regelmäßig für die "Tagesschau" vor der Kamera. Durchschnittlich mehr als zehn Millionen Menschen schauen ihr dabei zu, wie sie routiniert die aktuellen Nachrichten präsentiert. Selbst bei Pannen improvisiert die 47-Jährige wie ein Vollprofi.

Eines konnte Judith Rakers zuletzt aber nicht überspielen: Sie hatte sich einen Nerv in der Halswirbelsäule eingeklemmt – Schmerzen plagten die Moderatorin. Auf ihrem Social-Media-Kanal gibt sie jetzt ein Gesundheitsupdate.

Schmerzen raubten Judith Rakers den Schlaf

Mit traurigem Gesichtsausdruck blickt Judith Rakers auf ihrem Instagram-Foto in die Kamera. Sie posiert neben einem Skelett, das bei ihrer Diagnose eine wichtige Rolle gespielt hat. "Es war hart in den letzten zwei Wochen. Vor allem, als mein Vater (Physiotherapeut) mir an diesem Skelett erklärt hat, wo der Nerv in der Halswirbelsäule eingeklemmt ist und warum die Blockade sich nicht lösen lässt", berichtet die Nachrichtensprecherin. Die Verletzung sei durch eine Fehlhaltung am Schreibtisch entstanden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nur die Radiologie konnte Judith Rakers helfen – mit einer Nervenwurzelspritze. "Seit Montag bin ich schmerzfrei und versuche, zwei Wochen ohne Schlaf (weil es einfach so weh tat) aufzuholen", erklärt die 47-Jährige. Zudem verrät sie, dass sie bereits einen Neujahrsvorsatz für 2024 gefasst habe: "Ich werde nächstes Jahr mehr Zeit für Sport einplanen und besser auf meinen Körper hören."

Die Social-Media-Community ist erleichtert, dass es Judith Rakers wieder besser geht. "Das hört sich heftig an. Weiter gute Besserung", "Alles Gute für dich. Ich hätte nie gedacht, dass du dich zu wenig bewegst" und "Prima, dass die Spritze helfen konnte", lauten einige Kommentare. Auch aus einem anderen Grund können sich Rakers' Follower freuen: "Am Samstag bin ich wieder auf Sendung, mit geradem Hals und Rücken", kündigt sie an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website