t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lina Larissa Strahl: Der "Bibi"-Star hat sich getrennt – nach sieben Jahren


Trennung von Schauspielkollegen
Lina Larissa Strahl: Liebes-Aus nach sieben Jahren

Von t-online, rix

19.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Tilman Pörzgen und Lina Larissa Strahl: Sie waren seit Dezember 2016 ein Paar.Vergrößern des BildesTilman Pörzgen und Lina Larissa Strahl: Sie waren seit Dezember 2016 ein Paar. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie verliebten sich am Set von "Bibi & Tina". Sieben Jahre lang waren Lina Larissa Strahl und Tilman Pörzgen ein Paar. Jetzt haben sie sich getrennt.

Vor zehn Jahren flimmerte Lina Larissa Strahl zum ersten Mal als Hexe Bibi über die Bildschirme. Seitdem wird die heute 26-Jährige immer wieder mit dieser Rolle in Verbindung gebracht. Für die Schauspielerin nicht immer leicht, wie sie jetzt im Interview mit der "Bild"-Zeitung offenbart.

"Es gab eine Phase, da hat es mich schon gestresst, weil ich dachte, es wird niemals aufhören", erklärt sie. "Es hat mich traurig gemacht, wenn mich alle immer nur als Bibi angesprochen haben und nicht als Lina. Aber jetzt mit Mitte 20 weiß ich es zu schätzen. Sie ist ein Teil von mir. Ich bin stolz darauf.“

Am Set hatte es gefunkt

Vier "Bibi & Tina"-Filme drehte sie insgesamt. 2016 kam der dritte Teil "Mädchen gegen Jungs". Während der Dreharbeiten lernte die damals 17-Jährige ihren vier Jahre älteren Schauspielkollegen Tilman Pörzgen kennen. Aus Kollegen wurden Freunde – und später ein Paar.

2016 machten Lina Larissa Strahl und Tilman Pörzgen ihre Beziehung offiziell. Doch jetzt, sieben Jahre später, ist ihre Liebe gescheitert. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung bestätigt die Schauspielerin die Trennung. Mehr sagt sie dazu jedoch nicht. Auch seit wann das Paar getrennt ist, erwähnt sie nicht.

Im September 2023 hatten sich die beiden noch verliebt auf Instagram gezeigt. Er postete ein romantisches Pärchenfoto mit Sonnenuntergang, sie teilte ein vertrautes Bild in Schwarz und Weiß. Dazu schrieb sie: "Partner in crime" (zu Deutsch: Komplize). Fünf Monate später sind Lina Larissa Strahl und Tilman Pörzgen offiziell getrennt.

Ab Freitag steht die Schauspielerin dann erst einmal für "Let's Dance" vor der Kamera. In der RTL-Show gab es bereits einige Promis, die sich in ihren Profi verliebten – und mittlerweile sogar verheiratet sind, wie zum Beispiel Rebecca Mir und Massimo Sinató oder auch Luca Hänni und Christina Luft. Für Lina Larissa Strahl kommt das jedoch nicht infrage. "'Let's Dance' ist für mich keine Dating-Show! Ich habe mich nicht bei der Sendung angemeldet, um einen neuen Boyfriend (zu Deutsch: Freund) zu finden."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website