t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Kida Khodr Ramadan: "4 Blocks"-Star verurteilt zu zehn Monaten Haft


Nächster Prozess gegen Schauspieler
Kida Khodr Ramadan zu zehn Monaten Haft verurteilt

Von t-online, dpa, CKo

Aktualisiert am 28.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Kida Khodr Ramadan: Der Schauspieler muss hinter Gitter.Vergrößern des BildesKida Khodr Ramadan: Der Schauspieler muss hinter Gitter. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Amtsgericht Tiergarten ist in einem weiteren Prozess gegen "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan ein Urteil gefallen: Er muss für zehn Monate ins Gefängnis.

Schauspieler Kida Khodr Ramadan sieht sich wieder einer Haftstrafe gegenüber. Vor dem Amtsgericht Tiergarten ging es am Mittwoch in einem weiteren Prozess erneut um den Vorwurf des Fahrens ohne Führerschein. Der 47-Jährige ist nach Gerichtsangaben wegen vier Fällen des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angeklagt. In der Zeit von Februar bis November 2023 soll er dabei teils etwas zu schnell unterwegs gewesen sein, das Handy genutzt oder eine rote Ampel missachtet haben.

Jetzt hat das Gericht in Berlin ein Urteil gefällt: Ramadan wurde zu zehn Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Das berichtet unter anderem die "Bild"-Zeitung. Darüber hinaus darf der Serienstar ein Jahr lang keinen Führerschein machen. Da der 47-Jährige bereits einschlägig vorbestraft ist, sah Richter Frank Triebeneck keine Chance für eine Bewährungsstrafe.

Der Schauspieler legte Geständnis ab

Zwar habe Ramadan ein umfassendes Geständnis abgelegt und menschlich nachvollziehbare Gründe für die Taten genannt. Da der Schauspieler aber bereits mehrfach wegen Verkehrsdelikten aufgefallen war, ging Triebeneck von keiner günstigen Sozialprognose aus. Er blieb aber unter der beantragten Strafe der Staatsanwaltschaft, die auf 14 Monate plädiert hatte. Ramadans Verteidiger hatte eine Bewährungsstrafe beantragt.

Kida Khodr Ramadan ist bereits im Jahr 2022 wegen vielfachen Autofahrens ohne Führerschein zu einer Haftstrafe von zehn Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt worden. Da er die Summe von 20.000 Euro allerdings nicht vollständig gezahlt hatte, wurde die Bewährung aufgehoben. Der Schauspieler wehrt sich jedoch dagegen, die Strafe im Gefängnis absitzen zu müssen. Sein Verteidiger hat einen Strafaufschub und eine nachträgliche Anhörung beantragt. Darüber hat das Amtsgericht aber bislang nicht entschieden. Laut einer Gerichtssprecherin kann es auch noch dauern, bis dies geschieht.

Ramadan spielte in der mehrfach ausgezeichneten Fernsehserie "4 Blocks" das Oberhaupt eines kriminellen arabischstämmigen Clans in Berlin-Neukölln, das sich mit Mord, Gewalt, Drogendeals, anderen Gangstern und den Fahndern vom LKA auseinandersetzen muss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website