t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Der Bergdoktor": Das denkt Hilde Dalik über Schauspieler Hans Sigl


Sie spielt seine Freundin
Das denkt Hilde Dalik über "Bergdoktor"-Star Hans Sigl

Von t-online, rix

05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Als Karin Bachmeier: In der neuen "Bergdoktor"-Staffel ist auch Hilde Dalik zu sehen.Vergrößern des BildesAls Karin Bachmeier: In der neuen "Bergdoktor"-Staffel ist auch Hilde Dalik zu sehen. (Quelle: Erika Hauri / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2022 steht sie für "Der Bergdoktor" vor der Kamera, spielt die neue Liebe von Martin Gruber. Nun hat sie über die Zusammenarbeit mit Schauspieler Hans Sigl gesprochen.

Sie ist die neue Frau im Leben von Bergdoktor Martin Gruber: Karin Bachmeier. Bereits in der vergangenen Staffel der ZDF-Serie begeisterte sie nicht nur den Arzt, sondern auch die Zuschauer vor den Bildschirmen. Und so ging die Liebesgeschichte von Martin und Karin in den neuen Folgen weiter.

Gespielt wird die Rolle der Bankangestellten von Hilde Dalik. Sie kommt in "Der Bergdoktor" dem Hauptdarsteller Hans Sigl so nah wie kaum eine andere. Doch können sich die beiden auch fernab der Kameras leiden? In einem Interview für die Sendung "Herrlich ehrlich – Menschen hautnah" verrät die 45-Jährige, was sie von ihrem Serienpartner hält.

"Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden", erinnert sich die Schauspielerin zurück. "Hans ist ein unfassbarer Profi, was man ja auch merkt. Das Gute ist bei ihm, dass man an Szenen immer wieder arbeiten kann, auch im Vorfeld. Dass man sagt: Ach, okay, vielleicht stimmt dieser Satz nicht ganz. Kann man den umändern?" Das finde sie "großartig", denn aus anderen Produktionen kenne sie das anders.

Laut Hilde Dalik wirkt sich diese professionelle Herangehensweise positiv auf die Qualität der Serie aus. "Ich glaube, das merkt man auch beim Zuschauen, dass die Szenen einfach lebendig sind." Am kommenden Donnerstag ist bereits die letzte Episode der 16. Staffel zu sehen. Voraussichtlich im Winter wird es wieder neue Folgen geben – und bestimmt wird auch Hilde Dalik wieder ein Teil der Serie sein.

Die Serie hat für die Schauspielerin einiges verändert. So wird Hilde Dalik mittlerweile auf der Straße erkannt und mit Namen angesprochen. Zudem ist die Österreicherin nun auch in den deutschen Medien präsent. Und auf Instagram habe sie einen deutlichen Zuwachs an Followern festgestellt.

Privat liebt Hilde Dalik jedoch einen ganz anderen Mann. Im realen Leben ist Hilde Dalik mit dem Schauspieler Michael Ostrowski liiert. Seit wann genau die beiden ein Paar sind, ist nicht bekannt. Seit 2009 wird ihnen eine Beziehung nachgesagt. Doch erst sehr viele Jahre später machten sie ihre Liebe öffentlich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website