t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"General Hospital"-Star tot: Robyn Bernard stirbt mit 64 Jahren


"General Hospital" machte sie berühmt
Achtziger-Star Robyn Bernard stirbt mit 64 Jahren

Von t-online, jdo

13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Robyn Bernard: Die Schauspielerin ist tot.Vergrößern des BildesRobyn Bernard: Die Schauspielerin ist tot. (Quelle: Donaldson Collection/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit ihrer Rolle in der US-Kultserie "General Hospital" wurde sie in den Achtzigern berühmt. Nun ist Robyn Bernard im Alter von 64 Jahren gestorben.

Seit 1963 flimmert "General Hospital" über die Bildschirme und ist mit mehr als 15.000 Episoden in über 60 Staffeln die am längsten laufende Serie der Welt. Zahlreiche Stars hat die Seifenoper, die in der fiktiven Hafenstadt Port Charles bei New York spielt, bereits hervorgebracht.

Auch Robyn Bernard wurde in den Achtzigern durch ihre Rolle in "General Hospital" berühmt. Von 1984 bis 1990 spielte sie in knapp 150 Folgen die Terry Brock. Nun müssen die Fans um die Schauspielerin trauern. Robyn Bernard starb im Alter von nur 64 Jahren.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lokalen Medienberichten aus dem kalifornischen San Jacinto zufolge wurde sie am frühen Dienstagmorgen Ortszeit leblos in einem Feld nahe der Stadt gefunden. Der Gerichtsmediziner von Riverside County bestätigte dem US-Portal "TMZ", dass Robyn Bernard anhand ihrer Fingerabdrücke identifiziert werden konnte. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Eine Autopsie wurde angesetzt, die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung können jedoch mehrere Wochen dauern.

"Es besteht kein Verdacht auf ein Verbrechen"

Die Polizei schloss ein Fremdverschulden zunächst aus. "Es besteht kein Verdacht auf ein Verbrechen", sagte Sheriff Wenndy Brito-Gonzalez der Presse vor Ort. Es sei bisher nicht klar, wie lange Robyn Bernard in dem Feld lag und wann genau sie starb. Der ehemalige Serienstar soll zuletzt in einem Wohnmobil in San Jacinto gewohnt haben, das allerdings vor einiger Zeit ausbrannte. Seitdem sei Robyn Bernard obdachlos gewesen.

An den Erfolg von "General Hospital" hatte sie nie wieder anknüpfen können. Nach ihrem Ausstieg bekam die gebürtige Texanerin nur noch wenige kleine Rollen. Ihren letzten Auftritt vor der Kamera hatte sie vor über 20 Jahren. 2002 spielte sie eine Psychologin in dem Film "Voices From the High School".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website