t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Fritz Wepper erfüllte sich wenige Tage vor seinem Tod einen letzten Wunsch


"Bedeutete eine Welt für ihn"
Fritz Wepper erfüllte sich kurz vor seinem Tod einen letzten Wunsch

Von t-online, amoh

27.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper: Der 82-Jährige ist im Hospiz gestorben.Vergrößern des BildesFritz Wepper: Der 82-Jährige ist im Hospiz gestorben. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag starb Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren in einem Hospiz. Wenige Tage zuvor unternahm der Schauspieler mit seinen Liebsten aber noch einen Ausflug.

Schauspieler Fritz Wepper hatte vor seinem Tod immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen – am Montag verstarb der "Um Himmels Willen"-Star mit 82 Jahren dann in einem Hospiz. Ein schwerer Verlust für seine Hinterbliebenen. Kurz vor seinem Tod erlebte er mit seinen Liebsten aber noch einen besonderen Moment.

Ehefrau Susanne Keller, Tochter Filippa und seine langjährige "Um Himmels Willen"-Kollegin Janina Hartwig erfüllten Fritz Wepper einen letzten Wunsch: Sie besuchten mit ihm eine Vorstellung des Circus Krone in München. "Es war Janinas Idee. Wir haben Fritz alle zusammen abgeholt. Er hatte sich seit Tagen unglaublich darauf gefreut. Der Circus Krone bedeutete eine Welt für ihn. Er war zum ersten Mal mit fünf Jahren dort", erzählt seine Witwe bei "Bild".

Den Tag habe Fritz Wepper "mit allen Sinnen aufnehmen" können. "Die typischen Gerüche, den Geschmack von Popcorn und Cola", ergänzt die 49-Jährige. Die große Löwennummer von Zirkusdirektor Martin Lacey Jr. habe er besonders geliebt. "Der stellte sich am Ende der Nummer direkt vor Fritz, streckte seine Arme in seine Richtung, als würde er sagen: 'Das war für dich, Fritz.' Dieser Augenblick hat sich in mein Herz gebrannt. Eine unglaublich große Geste", erinnert sich Susanne Kellermann.

"Es hat sein Leben abgerundet"

In der Pause sei Fritz Wepper dann von den Zirkusdirektoren empfangen worden, die ihm ein besonderes Abschiedsgeschenk gemacht hätten: "Martin brachte noch ein paar verpackte Haare von Fritz’ Patenlöwen Elvis mit. Es war unglaublich herzlich, was sie sich für Fritz einfallen ließen. Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass es das letzte Mal sein würde."

Susanne Kellermann sagt: "Fritz war erfüllt von diesem Erlebnis, es hat sein Leben abgerundet." Zu Lebzeiten hatte der Synchronsprecher immer eine spezielle Beziehung zum Zirkus gehabt. Unter anderem trat er auch bei "Stars in der Manege" auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website