t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lena Mantler: TikTok-Star schockt ihre Fans – Sie wurde vergewaltigt


"Eine ältere Frau hat mich ausgenutzt"
TikTok-Star Lena Mantler wurde vergewaltigt

Von t-online, meh

Aktualisiert am 10.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Lena Mantler: Sie war lange Zeit mit ihrer Zwillingsschwester Lisa als TikTok-Duo erfolgreich.Vergrößern des BildesLena Mantler: Sie war lange Zeit mit ihrer Zwillingsschwester Lisa als TikTok-Duo erfolgreich. (Quelle: IMAGO / ABACAPRESS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit ihren fröhlichen Videos auf TikTok wurde Lena Mantler berühmt. Jetzt schlägt sie ernste Töne an – und berichtet von einem dunklen Kapitel ihres Lebens.

Als Teenager wurde Lena Mantler gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Lisa bekannt. Das Duo baute sich mit seinen Lip-Sync-Videos eine treue Fangemeinde auf. Im August 2023 gaben die Geschwister dann überraschend ihre berufliche Trennung bekannt: "Durch die ganzen Erfahrungen haben sich unsere Interessen so unterschiedlich entwickelt. (...) Wir sind zwar Zwillinge, aber haben unterschiedliche Talente", begründeten sie ihren Schritt auf Instagram.

Lena Mantler übernahm daraufhin den zuvor gemeinsam geführten Instagram-Account, der über 21 Millionen Follower zählt. Mantlers Vertrauen in ihre Community ist so groß, dass sie jetzt einen Schicksalsschlag mit ihr teilt. Der Social-Media-Star wurde missbraucht.

"Habe das noch nie jemandem erzählt"

Mit Tränen in den Augen spricht Lena Mantler in ihrer Instagram-Story in die Kamera. "Ich habe das noch nie jemandem erzählt, weil ich mich so geschämt habe. Weil ich für mich hätte einstehen sollen, aber ich konnte es nicht. Ich hätte etwas sagen sollen, habe ich aber nicht", beginnt sie ihre Ausführungen. Doch die 22-Jährige möchte nicht länger schweigen, sondern mit ihrer Geschichte ein Zeichen setzen: "Eine ältere Frau hat mich ausgenutzt. (...) Ich wurde vergewaltigt." Nähere Details verrät Mantler nicht.

Nach dem Vorfall habe sie begonnen, ihren Kleidungsstil zu verändern. Die Influencerin griff immer häufiger zu Oversized-Klamotten. Sie habe nicht gewollt, dass sich jemand durch zu eng anliegende Outfits zu ihr hingezogen fühlt.

Doch diese Entscheidung hatte Folgen. Plötzlich gab es Gerüchte, Lena Mantler stehe auf Frauen. Fans forderten ein Outing. "Ich habe nie darüber gesprochen, weil ich so unsicher war, weil es mich dazu gebracht hat, mich echt verloren zu fühlen. Ich war erst 17 und selbst noch dabei, Dinge herauszufinden. Aber wenn alle dir schreiben: 'Du bist lesbisch', fängst du irgendwann an, es zu glauben", verrät der TikTok-Star.

Der damalige Druck habe Lena Mantler total überfordert, sie habe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht über ihre Sexualität nachgedacht. In einem "Vogue"-Interview im Mai 2023 erläuterte sie: "Ich will mich auch heute nicht unter ein Label stellen. Ich dachte lange, ich stehe nur auf Männer, dann, dass ich nur Frauen daten will. Ich finde das gerade für mich heraus. Ich möchte einfach eine Person finden, mit der ich mein Leben leben kann."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website