t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schauspielerin Judy Winter ausgeraubt


Stars
Judy Winter im Parkhaus ausgeraubt

SKO

19.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Judy Winter ausgeraubt.Vergrößern des Bildes
Judy Winter ausgeraubt. (Quelle: dapd)

Die Schauspielerin Judy Winter wurde von drei Männern in einem Berliner Parkhaus überfallen. Als sich die 68-Jährige gerade auf dem Weg zu ihrem Auto befand, tauchten "da wie aus dem Nichts drei dunkle Gestalten" auf und liefen "schnurstracks" auf sie zu, wie die "B.Z." sie zitiert. "Sie kamen immer näher. Ich habe angefangen laut zu schreien, schrie und schrie."

"Ich hatte solche Angst wie noch nie zuvor", sagte sie dem Blatt zufolge weiter. Nachdem die Täter ihr zuerst die Handtasche aus den Händen gerissen und darin kein Geld gefunden hätten, hätten sich die Täter über ihren Mantel hergemacht, aus dem sie ihr Portemonnaie entwendeten. In dem Moment sei Winter davongerannt und habe in einem Fahrstuhl Zuflucht gefunden.

"Das war wirklich Glück”, berichtete sie laut "B.Z.". "Gott sei Dank, dass sie nicht mehr gemacht haben." Schließlich habe Winter die Polizei gerufen. "Aber ich stand völlig unter Schock, konnte nicht wirklich etwas aussagen, was hilfreich war." Wie es weiter heißt, fehle von den Tätern bislang jede Spur. Für Winter war der Überfall offenbar so schockierend, dass Parkhäuser für sie nun "tabu" seien.

Erst am vergangenen Donnerstag war Winter in der Hauptrolle des ZDF-Films "Mutter muss weg" zu sehen. Weitere bekannte Filme mit ihr sind "Neues vom Wixxer" oder der Rekordquoten-"Tatort" von 1977 mit dem Titel "Reifezeugnis".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website