t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Siegfried und Roy: Tragischer Unfall bei Dreharbeiten zur TV-Doku


Siegfried und Roy
Schwerer Unfall bei Dreharbeiten zu TV-Doku

nho

Aktualisiert am 01.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hier stürzt Magier Roy vom Pferd.Vergrößern des Bildes
Hier stürzt Magier Roy vom Pferd. (Quelle: VOX)

Magier Roy (Siegfried und Roy) muss einen fleißigen Schutzengel haben. Nachdem er vor zehn Jahren einen Tiger-Angriff überlebte, stürzte er nun schwer von einem Pferd. Ausgerechnet bei den Dreharbeiten zu der VOX-Reportage "Die Siegfried-und-Roy-Story“ (Donnerstag, 20.15 Uhr, moderiert von Thomas Gottschalk) ereignete sich der schlimme Unfall.

Roy stürzte von seinem Pferd, als er mit Partner Siegfried über seine Ranch ritt. Der halbseitig gelähmte Magier zog sich dabei zwei Rippenbrüche und schwere Prellungen zu. Gegenüber der "Bild"-Zeitung gibt sich der 68-Jährige aber tapfer: "Ich habe starke Schmerzen, aber schon ganz andere Sachen überlebt.“

Zehn Jahre nach der Tigerattacke

Da hat der Zauberer recht. Vor zehn Jahren hatte ihn sein weißer Tiger Montecore durch einen Biss in den Hals lebensgefährlich verletzt. Im Mirage-Hotel in Las Vegas hatte Roy Horn damals ausgelassen in seinen 59. Geburtstag am 3. Oktober 2003 hinein gefeiert. Wenige Stunden später lag der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur und Magier blutüberströmt auf der Bühne.

Der weiße Tiger Montecore hatte den dunkelhaarigen Zauberer plötzlich angefallen. Roys blonder Partner Siegfried Fischbacher, heute 74 Jahre alt, schickte die mehr als 1500 entsetzten Zuschauer nach Hause. Der tragische Unfall zwang die vielfach preisgekrönten "Meister des Unmöglichen" in den vorzeitigen Ruhestand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website