t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

David Hasselhoff legt seine Finanzen offen


Kein Unterhalt mehr für die Ex
David Hasselhoff legt seine Finanzen offen

Von t-online
03.05.2016Lesedauer: 2 Min.
David Hasselhoff hat seine Finanzen offen gelegt.Vergrößern des BildesDavid Hasselhoff hat seine Finanzen offen gelegt. (Quelle: Wenn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Baywatch"-Star David Hasselhoff soll in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Hauptgrund seien seinen monatlichen Unterhaltszahlungen an seine Ex-Frau Pamela Bach. Um denen ein Ende zu setzen oder sie zu reduzieren, hat der Schauspieler jetzt seine Finanzen offen gelegt.

Die entsprechenden Gerichtsdokumente liegen der britischen Zeitung "Daily Mail" vor. Demnach soll von Hasselhoffs Vermögen von 1,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2008 kaum noch was übrig sein, eine Folge der Unterhaltszahlungen.

Frau, Töchter, Verlobte - alle bekommen Geld

Die Unterlagen enthüllen, dass Pamela Bach seit 2005 jeden Monat 21.000 Dollar von Hasselhoff erhält. Seine Töchter Ann (25) und Hayley (23) unterstützt der Schauspieler mit monatlich 18.882 US-Dollar. Auch seiner Verlobten Hayley Roberts greift er finanziell unter die Arme. Hier wurde jedoch keine Summe genannt.

Insgesamt hat David Hasselhoff jeden Monat Ausgaben in Höhe von 72.539 Dollar. Darunter fallen neben den Geldern für Ex-Frau und Töchter Kosten für Haushälter und Putzservice, Nebenkosten für das Haus, Wäsche und Versicherung.

Steuerschulden in Großbritannien

"The Hoff" gibt demnach aber auch über 5000 Dollar für Unterhaltung, Geschenke und Urlaube, 1617 Dollar für Klamotten, 445 Dollar für Körperpflege sowie 4135 Dollar für Medikamente und Behandlungen, die nicht von der Krankenversicherung abgedeckt sind, aus. Außerdem schulde er dem britischen Fiskus 100.000 Euro.

Demgegenüber stehen zurzeit zwar monatliche Einnahmen in Höhe von 112.107 Dollar. Dennoch klagt der 63-Jährige, dass ihm nach Abzug aller Ausgaben kaum etwas bleibe. Nach dem Ende von "Baywatch" im Jahr 2001 sei sein Einkommen drastisch gesunken. Seine künftigen Job-Aussichten seien unsicher.

Jammern auf hohem Niveau

Pleite ist Hasselhoff aber nicht. Seine offen gelegten Finanzen zeigen nämlich auch, dass seine fünf Firmen im Jahr 2015 1,3 Millionen Dollar Gewinn machten. Außerdem besitzt der Schauspieler demnach Kapitalanlagen von mehr als zwei Millionen Dollar - ein Haus, Autos, Schmuck und Kunst.

Damit das Gericht seiner Bitte, die monatlichen Zahlungen an seine Ex einzustellen oder zu verringen, nachkommt, argumentiert Hasselhoff so: Pamela Bach würde selber nichts für ihren Unterhalt tun. Dabei sei sie eine talentierte Schauspielerin und Produzentin. Außerdem sei sie "eine attraktive Frau mit exzellenter Gesundheit, dazu deutlich jünger als er." Da sollte sich doch ein einträglicher Job für sie finden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website