t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Falscher Ryan Gosling: Jetzt lacht sogar Hollywood


Falscher Ryan Gosling
Weltweit bekannt sogar bis nach Hollywood

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 09.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ludwig Lehner sorgte für einen Skandal bei der Goldenen Kamera.Vergrößern des Bildes
Ludwig Lehner sorgte für einen Skandal bei der Goldenen Kamera. (Quelle: picture alliance / Eva Oertwig/SCHROEWIG)

Als falscher Ryan Gosling sorgte Ludwig Lehner bei der Goldenen Kamera für jede Menge Lacher. Mittlerweile berichtet sogar die internationale Presse über ihn.

Seitdem Ludwig für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die entscheidende Rolle im Scherz des Jahres spielte, ist er für viele ein echter Held. Die Nachwehen vom #GoslingGate sind bis nach Hollywood vorgedrungen. Weltweit las man Berichte über den Auftritt des falschen Ryan Goslings bei "the German Award Show Goldene Kamera". Angeblich weiß selbst der echte Ryan Gosling über den Fake-Auftritt bei der Goldenen Kamera bescheid. Bei dem britischen "The Telegraph" war der Gosling-Auftritt heute ebenfalls ein Thema. Die Zeitung wundert sich über den deutschen Sinn für Humor.

Ohne Furcht und mit einer unbeschreiblichen Lässigkeit mimte der Bayer mal eben den Hollywoodstar Ryan Gosling und stahl live im TV die Goldene Kamera. So einfach, wie auf die Bühne der Verleihung spazierte Ludwig aber nicht immer durch sein Leben - im Gegenteil.

Sein Bruder starb bei einem Unfall

Eigentlich war dem 27-Jährigen nämlich gar nicht mehr nach Ryan Gosling, wie er im "Bild"-Interview verrät: "Vergangenen Juni ist mein zwei Jahre älterer Bruder bei einem Motorrad-Umfall ums Leben gekommen und ich habe einfach nicht die Kraft gefunden, den Ryan Gosling zu mimen!"

"Ich habe es für meinen Bruder getan"

Als vor etwa sechs Wochen die Anfrage von Joko und Klaas kam, war Ludwig wieder motiviert: "Ich habe es auch für meinen Bruder getan, ich wollte ihn stolz machen. Die Double-Geschichte fand er immer gut", sagt er.

Die Goldene Kamera hat Ludwig also vielleicht nicht nur für das TV-Duo gestohlen, sondern ein Stück weit auch für seinen toten Bruder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website