t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Buffy"-Star Eliza Dushku spricht über ihre Drogensucht


"Buffy"-Star packt aus
Eliza Dushku spricht über ihre Drogensucht

Von t-online
09.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Von 1998 bis 2003 spielte Eliza Dushku die Jägerin Faith in "Buffy".Vergrößern des BildesVon 1998 bis 2003 spielte Eliza Dushku die Jägerin Faith in "Buffy". (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Jahre lang spielte sie die hübsche Faith an Buffys Seite. Jede Woche konnten Fans Eliza Dushku und Sarah Michelle Gellar im TV auf der Jagd nach Dämonen verfolgen. Doch was niemand wusste: Die schöne Brünette war jahrelang alkohol- und drogenabhängig.

Zum ersten Mal sprach die US-Schauspielerin jetzt über ihre Sucht. "Ich bin eine Alkoholikerin und viele Jahre war ich auch drogensüchtig", erklärte die mittlerweile 36-Jährige in einem Vortrag während der Tagung "New Hampshire Youth Summit on Opioid Awareness".

"Das werde ich auch immer sein. Aber der Unterschied zwischen mir und einem Alkoholiker oder Drogensüchtigen, der immer noch trinkt und Drogen nimmt, ist, dass ich trocken bin", so der "Buffy"-Star.

Seit achteinhalb Jahren habe sie keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Auch von Drogen würde Eliza heute die Finger lassen.

Marihuana mit 14

Bereits mit 14 verfiel sie der Sucht. Angefangen hatte sie damals mit Marihuana. "Es hat Spaß gemacht und ich habe es geliebt, bis es keinen Spaß mehr gemacht hat", erinnert sie sich. "Die Drogen haben mich nicht geliebt. Sie haben meine Familie nicht geliebt. Und sie haben ganz bestimmt auch meine Freunde nicht geliebt, die gestorben sind."

Wegen ihrer Familie habe sie beschlossen, clean zu werden. "Ich erinnre mich, dass mein Bruder mir sagte, dass er mich nicht in der Nähe meiner Nichte haben möchte, weil er mir nicht vertraut", erzählte sie. Dieser Moment hatte Eliza die Augen geöffnet.

Heute weiß sie: "Er hatte Recht. Ich bin eine gute Person, aber als ich Drogen genommen und Alkohol getrunken haben, habe ich keine guten Entscheidungen getroffen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website