t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Unbekannte schänden das Grab von Romy Schneider in der Nähe von Paris


35 Jahre nach Sissis Tod
Unbekannte öffnen Grab von Romy Schneider

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Romy Schneider starb im Mai 1982.Vergrößern des BildesRomy Schneider starb im Mai 1982. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Friedhof in Boissy-sans-Avoir - rund 50 Kilometer von Paris entfernt - fand Romy Schneider ihre letzte Ruhe. Jetzt beschädigten Unbekannte die Grabstätte der 1982 verstorbenen Schauspielerin.

Wie die Ermittler am Montag mitteilten, wurde das Grab der Sissi-Darstellerin vermutlich am Wochenende geöffnet. "Der Grabstein wurde gelockert", sagte einer der Ermittler. Schwerere Beschädigungen seien jedoch zunächst nicht festgestellt worden. Die Gendarmerie von Mantes-la-Jolie wurde mit dem Fall betraut.

Begraben neben ihrem Sohn

Begraben wurde sie 1982 neben ihrem im Alter von 14 Jahren verunglückten Sohn. Beim Versuch, einen eisernen Gartenzaun zu überklettern, rutschte David ab und erlag seinen inneren Verletzungen. Ein Tod, den die Schauspielerin nie verkraftete. Nur zehn Monate später hörte auch das Herz der 1938 geborenen Österreicherin auf zu schlagen.

Die genaue Todesursache ist noch immer nicht geklärt. "Sissi sollte ihre letzte Reise nicht in ein gerichtsmedizinisches Institut antreten", sagte damals der französische Staatsanwalt Laurent Davenas. Oft ist von Selbstmord die Rede, doch die offizielle Todesursache lautet Herzversagen. Die Schauspielerin wurde gerade einmal 43 Jahre alt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website