• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • "Salmei, Dalmei, Adomei": "Catweazle"-Darsteller Geoffrey Bayldon gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextErste Bilder: Schlagerstar hat geheiratetSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für einen TextBerlusconi will wieder ins ParlamentSymbolbild für einen TextNeue Rolle: Johnny Depp feiert ComebackSymbolbild für einen TextPolio in London: Impfung für alle KinderSymbolbild für einen TextProgrammänderung: RTL setzt Show abSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserRammstein sorgt für Zoff in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

"Catweazle"-Legende ist verstorben

Von t-online, dpa, JaH

Aktualisiert am 15.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Geoffrey Bayldon stand 1949 zum ersten Mal auf der Bühne.
Geoffrey Bayldon stand 1949 zum ersten Mal auf der Bühne. (Quelle: picture alliance / United Archives/IFTN)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Geoffrey Bayldon ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 93 Jahren, das teilte Carol Barnes, eine Vertraute des britischen Schauspielers, auf der Webseite des Catweazle-Fan-Clubs mit. Ein Agent bestätigte die traurige Nachricht gegenüber BBC.

Der Brite verstarb am Mittwoch an einer Atemwegserkrankung. "Möge seine Liebe und sein Zauber bei Euch bleiben, schrieb Barnes. In seiner Paraderolle als Catweazle vereinte er eine ganze Generation vor dem Fernseher. Sein Zauberspruch "Salmei, Dalmei, Adomei" wurde zum Kult.


Diese Persönlichkeiten sind 2017 von uns gegangen

John Hillerman ist am 9. November im Alter von 84 Jahren gestorben.
Fats Domino ist am 24. Oktober im Alter von 89 Jahren gestorben.
+36

In der 26-teiligen Serie "Catweazle" spielte Geoffrey Bayldon einen Zauberer.
In der 26-teiligen Serie "Catweazle" spielte Geoffrey Bayldon einen Zauberer. (Quelle: picture alliance/United Archives)

In der Serie "Catweazle" mimte er den gleichnamigen Hexenmeister, der eigentlich nur fliegen wollte, versehentlich aber in die Siebzigerjahre reiste. Seine Grimassen waren damals einmalig. Die britische Serie lief ab 1974 auch im ZDF.

2010 spielte Geoffrey Bayldon noch in einer Folge der Fernsehserie "My Family" mit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Johnny Depp feiert sein Comeback vor der Kamera
Von Sebastian Berning
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website